La Reine des Bois Domaine de la Morodrée 2011 Chateauneuf-du-Pape

Kommentar Verkoster über die Produktdetails

Die Top Bewertung Es ist diese fast räumliche Vielschichtigkeit, die den Mordorée groß macht, dabei wirkt er zunächst wie ein moderner Typ ohne Übertreibung, ist halt sehr gepflegt und präzise, strotzt dann mit fester aber geschliffener Gerbstoffstruktur bei noch jugendlicher Beerenfrucht mit dunkler Würze und süßlicher Pfeffrigkeit, das alles in großer, subtiler Länge: Weltklasse! Mordorée, in Lirac und Tavel ohnehin schon eines der Aushängeschilder, schickt sich an die Führung in Châteauneuf-du-Pape zu übernehmen - zumindest auf der eleganten Seite

Detailinformationen

Herkunftsland
Frankreich
Produktkategorie
Stillwein
Weinart
rot
Geschmacksprofil
trocken
Qualitätsstufe
AOC
Anbaugebiet
Rhône
Jahrgang
2011
Alkoholgehalt
15.00 % vol.
Rebsorte
Grenache
Cuvée
Ja
Flascheninhalt
0,75 l
Trinktemperatur
14 - 18°C

Geschmacksprofil