Unsere Events

 

 

Federboas und Charlestonkleider gaben die Kulisse für das Sidecar-Event von Rémy Martin vor, das die über 100-jährige Geschichte des ikonischen Cognac-Cocktails in Hamburg feierte.

Mit der Aktion "Young Spirits" fördern wir Start-Ups aus der Spirituosenszene und ermöglichen ihnen eine Präsenz auf der Finest Spirits in München. Wir stellen Ihnen die ersten Newcomer vor.

Nach zwei Jahren Pause findet die ProWein in Düsseldorf in diesem Jahr endlich wieder statt. Wir haben die Aussteller gefragt, welche Neuheiten rund um Spirituosen und Schaumwein es auf der Messe zu entdecken gibt.

In Zusammenarbeit mit der Finest Spirits möchten wir junge Spirituosenunternehmen fördern und sponsern zu diesem Zweck subventionierte Standflächen auf der Kultmesse für Edelspirituosen in München.

„Erlebnistrinken 2.0“ mit Cocktails aus dem Berliner Bistro Bonvivant.

Die Spirituosenmesse findet im Frühjahr 2022 statt.

Cocktailbars in ganz Deutschland feiern im November den Old Fashioned Cocktail. Während die internationale Old Fashioned Week vom 05. bis 14. November läuft, steht der ganze Monat in Deutschland im Zeichen des Whiskey-Klassikers.

Die Finest Spirits in München geht nach einem Jahr Zwangspause wieder an den Start. Das Kultfestival für Edelspirituosen ist mit über 120 Ausstellern eines der wichtigsten Events seiner Art in Europa und zieht seit über einem Jahrzehnt Genießer, Bartender, Gastronomen und Händler gleichermaßen in seinen Bann.

Gordon & MacPhail präsentierten in Frankfurt am Main einen 80-jährigen Glenlivet, der 1940 ins Fass gefüllt wurde - der älteste Single Malt Scotch Whisky der Welt. 

Tobias Lindner holt sich den GSA-Sieg 2021: Der Bartender aus dem Jigger & Spoon überzeugte die Jury mit seinem Cocktail „Der Goldene Apfel“.

In Kooperation mit dem Verein „Brenner am Miselerland“ veranstaltet die Regionalinitiative „Faszination Mosel“ am 23. und 24. Oktober 2021 den Brennertag „Die Mosel brennt / D`Miselerland brennt“. Für das Veranstaltungswochenende werden Brenner gesucht, die ihre Brennstuben für die Besucher öffnen, Verköstigungen und Produkte zum Verkauf anbieten.

Erstmals veranstaltet Brown-Forman Deutschland das 2016 ins Leben gerufene Education-Programm „Master of American Whiskey“ (#MOAW) als rein digitales Modul.