Thomas Wenk, Inhaber des Bayreuther „Liebesbier“, über seine Praxiserfahrungen mit dem Serviceroboter Bella, Grenzen der Technisierung und das Kreuz mit der Mitarbeitersuche.

Die neue X6 Generation der Silexa Wipe Schanksysteme ist neben dem 4- oder 8-leitigen Schanksystem auch als innovatives Cocktailmodul erhältlich, das innerhalb von zwei bis fünf Sekunden Mischgetränke in konstanter Qualität zubereiten kann.

Bunt, laut, lecker! 2023 eröffnet im Hamburger Hanseviertel ein gigantischer Food-Markt auf der 2.000 qm großen, ehemaligen Mövenpick-Fläche. Dahinter steht eine "Supergroup" erfolgreicher Hamburger Gastronomen, die neben sechs internationalen Food-Konzepten gemeinsam die zentrale Bar betreiben werden.

Der moderne Gin-Hype verliert nach wie vor kaum an Dynamik und hat uns eine unvorhergesehene Vielfalt an Mix-Möglichkeiten rund um den Wacholder beschert. Doch auch vor über hundert Jahren hat Gin an der Bar bereits die Hauptrolle gespielt. Wir präsentieren drei Gin-Drinks, die nichts von ihrem alten Glanz verloren haben.

 

Mit der frisch lancierten veganen Hühnerbrust-Alternative des Start-Ups Planted setzt Tim Raue in seinem Restaurant künftig auf eine gastro-exklusive Alternative, die dem tierischen Original in der Textur zum Verwechseln ähnlich ist.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden sei der Umsatz im Gastgewerbe im August 2022 gegenüber Juli 2022 kalender- und saisonbereinigt kaum spürbar gesunken. Die starken Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie würden das Gastgewerbe aber zunehmend treffen und sich in der hohen Differenz zwischen den nominalen und realen Ergebnissen widerspiegeln.

Mit dem neuen transparenten Halbliter-Mehrwegbecher erweitert das führende Unternehmen für Take-Away-Lösungen sein Sortiment um ein praktisches Gefäß etwa für Bier, Softdrinks, Smoothies oder Iced Coffee.

In der Düsseldorfer „Seifenfabrik – Dr. Thompson‘s“ wurden die FIZZZ Awards 2022 an die besten Köpfe der Gastronomiebranche vergeben. Jene Betriebe, die es trotz aller Widrigkeiten mit klugen Gastronomiekonzepten und herausragenden Leistungen geschafft haben, innovative Ideen umzusetzen, mutig voranzuschreiten und so der Branche Inspiration zu bieten. Wir stellen die Sieger vor...

Duni bietet mit den Bio Dunisoft-Servietten ein neues Premiumprodukt aus fossilfreien und vollständig erneuerbaren Rohstoffen für die Gastronomie an – innovativ, kompostierbar und kreislauforientiert.

Andrea Clerici, Group Commercial Director Gruppo Cimbali, über Filterkaffee aus dem Siebträger, die Bedeutung von Telemetrie und den Faktor Energieverbrauch.

Die Tofu-Alternative aus deutschen Bio-Kichererbsen liegt voll im Trend und ist neuerdings in Großgebinden, speziell für die Gastronomie erhältlich.

Veganer Cheesecake? Das gibt’s? – Jetzt schon! Erlenbacher bringt gleich zwei pflanzliche Alternativen auf den Markt, die den "Crazy Cheesecake Club" des Unternehmens ergänzen.

Die Gastronomie der Zukunft können Gäste im “Liebesbier Restaurant & Bar” im fränkischen Bayreuth erleben. Dort setzt das Team mehr denn je auf persönlichen Kontakt, Gastlichkeit und einen hohen Servicegedanken – und nutzt dabei die moderne Technik in Form eines Service-Roboters. Doch wie passt das zusammen? 

Der Bremer Gastronom und Unternehmer Mario Ippen gründete 2021 die RTD-Marke Buddel Cocktails, die seither für hochwertige Premix-Drinks steht.

Der TK-Backwarenexperte Lantmännen Unibake Germany erweitert sein Sortiment mit der neuen Pinsa Romana mit zahlreichen Belagmöglichkeiten und wenig Personalaufwand in der Zubereitung.