Impressionen Sparkling Twenties 2023

Sekt startet neue Ära

Die Sparkling Twenties sind eingeläutet. 21 deutsche und 7 spanische Produzenten zeigten bei Meiningers erster Sektmesse in Wachenheim, dass die Schaumweinszene vor neuen Ideen sprudelt.

Mehr als 200 Fachbesucher im ungemein stimmungsvollen Ambiente der Kulturscheune des Weinguts Dr. Bürklin-Wolf lassen keinen Zweifel daran: Die Botschaft, dass sich die deutsche Sektlandschaft gerade revolutioniert, hat sich in der Gastro- und Fachhandelsszene herumgesprochen.

Die Erwartungen vieler Besucher waren hoch und wurden doch deutlich übertroffen: Zusammen mit den Gastwinzern aus Katalonien brannten die besten deutschen Flaschenvergärer ein Feuerwerk an Inspiration und Innovation ab.

Das wird sich auch auf vielen Weinkarten widerspiegeln.

Weil es so schön war, sehen wir uns im kommenden Frühling wieder, wenn die Kulturscheune im Weingut Dr. Bürklin-Wolf in Wachenheim zum zweiten Mal für die Sparkling Twenties ihre Türen öffnet, und zwar am Dienstag, 07. Mai 2024. Wir freuen uns, wenn Sie sich den Termin bereits vormerken.

 

Photo credit:

Sparkling Twenties 2023 // Ekaterina Seredenkova (Meininger Verlag)