Advertorial: Die Rolle der organischen Ernährung bei der Gärung von Weinen mit hohem Alkoholgehalt.

Herkunft ist wichtiger als Rebsorte, meint DWV-Präsident Klaus Schneider.

Ein Kommentar zu den Plänen des BMEL von DWV-Präsident Klaus Schneider.

Alkoholkonsum Kampf gegen Alkoholmissbrauch, Prävention und Aufklärung statt Restriktionen: Die Hintergründe des EU-Krebsbekämpfungsplans und die Auswirkungen auf die Weinbranche

Zur weiteren Entwicklung der Anbaugebiete Mosel und Mittelrhein begfragten wir den neuen Geschäftsführer der zwei Weinbauverbände, Maximilian Hendgen

Angesichts der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie hat sich der Deutsche Weinbauverband e. V. (DWV) entschieden, den 64. Internationalen DWV-Kongress im April 2022 rein digital durchzuführen.

Die rheinland-pfälzische Rebfläche ist insgesamt leicht gestiegen, vor allem durch einen Zuwachs bei den Weißweinsorten; die Fläche mit roten Rebsorten ging zurück.

Der Beifuß wird den meisten als Küchenkraut zum Gänsebraten bekannt sein, doch er kann auch ein Standortanzeiger sein. 

Herbst-Winterbegrünung: Bei einer späten Einsaat setzt man am besten auf Getreide und Gräser.