Gastgeber und Händler gehen gemeinsam gegen das Infektionsschutzgesetz vor. Beteiligt sind unter anderem  Gastronomen wie L’Osteria, der Sportfachhandel Intersport, Modehändler wie Engelhorn oder der Fahrradhändler Rose Bikes.

Die Globus-Gruppe schließt nach eigenen Angaben trotz Corona-Zeiten das erste Geschäftshalbjahr 2020/2021 (1.7.2020 bis 31.12.2020) mit einem Umsatz von 3,92 Milliarden Euro (EBIT 194,3 Mio. Euro) ab.

Nach einer Branchenumfrage des Deutschen Brauer-Bund befürchten 25 Prozent der Braubranche eine drohende Insolvenz. Ein Großteil hofft nun darauf, dass die Außengastronomie spätesten ab Mai wieder eröffnet wird. 

Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan launcht mit „1000 Jahre Bier“ einen eigenen Podcast rund um Biervielfalt, Brautechnik, Tradition und Innovation. Geplant sind mindestens acht Folgen pro Staffel.

Im Zuge der weltweiten strategischen Umgestaltung hat Coca-Cola in Deutschland die neu geschaffene Position des Technical Operations Director Westeuropa mit Dr. Stefan Kunerth besetzt.

White Claw, die führende Hard-Seltzer-Marke aus den USA, kommt ab Mitte Mai nach Deutschland. Vertrieben wird das Sprudelwasser mit Alkohol von der Krombacher-Tochter Drinks & More.

Produkt des Monats

 

ANZEIGE | Die neuen Chronum Destillate der Feingeistbrennerei Fies bestechen durch Handwerkskunst, Feinsinn und Innovation.

Getränke Zeitung auf Facebook

 

 

MAGAZIN

Titelthema
 

Getränkesirupe erfahren eine enorme Nachfrage – vor allem bedingt durch die Corona-Lockdowns. Zur Situation.

HANDEL

Die Globus-Gruppe schließt nach eigenen Angaben trotz Corona-Zeiten das erste Geschäftshalbjahr 2020/2021 (1.7.2020 bis 31.12.2020) mit einem Umsatz von 3,92 Milliarden Euro (EBIT 194,3 Mio. Euro) ab.

Der weltweit agierende Hopfendienstleister BarthHaas will künftig auch für den Endverbraucher als Absender von Rohstoffqualität sichtbar werden und steht erstmals als Hopfenlieferant auf dem Etikett.

HÄNDLER-INTERVIEW IM MÄRZ

Florian Orterer, geschäftsführender Gesellschafter von Orterer Getränkemärkte, zieht Bilanz für den Monat Februar. Er plädiert auch in Corona bedingten Boom-Zeiten für Verkaufsförderungsaktionen am Point of Sale. Warum, lesen Sie hier.

ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Im Zuge der weltweiten strategischen Umgestaltung hat Coca-Cola in Deutschland die neu geschaffene Position des Technical Operations Director Westeuropa mit Dr. Stefan Kunerth besetzt.

White Claw, die führende Hard-Seltzer-Marke aus den USA, kommt ab Mitte Mai nach Deutschland. Vertrieben wird das Sprudelwasser mit Alkohol von der Krombacher-Tochter Drinks & More.

BIER

Trotz Coronakrise investiert Veltins weiterhin in den Stammsitz im sauerländischen Grevenstein. 

Sinje Vogelsang (35), Leiterin Unternehmenskommunikation der Warsteiner Gruppe, verlässt die Brauerei Ende Mai und wechselt als Pressesprecherin zu RWE Renewables in Essen.

Sinje Vogelsang (35), Leiterin Unternehmenskommunikation der Warsteiner Gruppe, verlässt die Brauerei Ende Mai und wechselt als…

SPIRITUOSEN und GASTRONOMIE

Die Berentzen-Gruppe führt unter der Marke Berentzen drei gänzlich neue Likörvarianten in den Markt ein. 

Eggers & Franke Gruppe übernimmt zum 01. April 2021 den Vertrieb der Marke Humboldt in Deutschland. 

In seinem 60-sekündigen Film „Ode to Nightlife“ erinnert Jägermeister daran, warum die Nacht ein schützenswerter Teil der Gesellschaft und des kulturellen Lebens ist. Damit setzt die Marke ihr Engagement für #savethenight nun auf globaler Ebene fort.

WEIN und SEKT

Wie Rotkäppchen-Mumm in der heutigen digitalen Pressekonferenz mitgeteilt hat, konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr sowohl wert- als auch mengenmäßig zulegen und seine Marktführerschaft weiter behaupten.

Cider wächst laut Global-Data-Marktforschung über die letzten 5 Jahre betrachtet weltweit stärker als alle anderen Segmente des Markts für alkoholische Getränke.