Überblick über unsere Wettbewerbe
 

Mundus Vini Logo

MUNDUS VINI

MUNDUS VINI wurde vor neunzehn Jahren vom Meininger Verlag gegründet und zählt seit Beginn zu den bedeutendsten Weinwettbewerben der Welt. 


 

Mundus Vini Biofach Logo

MUNDUS VINI BIOFACH

Das Thema Biowein hat sich in den letzten Jahren von der Nische über einen starken Trend auf den Weg zu einem wesentlichen Bestandteil des nationalen und internationalen Angebots gemacht. Ob man sich im Internet, in Werbeprospekten des Lebensmittelhandels oder beim Fachhändler des Vertrauens umschaut – Bioweine sind aus den Sortimenten nicht mehr wegzudenken.

 

ISW Logo

Internationaler Spirituosen Wettbewerb

Seit vielen Jahrhunderten werden Spirituosen gebrannt und getrunken und Anlässe hierzu gibt es viele. Die Vielfalt ist enorm: Angefangen von der Klaren Spirituose bis hin zu Obstbränden und Likören. In vielen Ländern ist die Spirituose ein fester Bestandteil eines kultivierten Lebensstils und hat ihren Platz in den Sortimenten des Handels. Vor diesem Hintergrund wurde 2004 der Internationale Spirituosen Wettbewerb ISW gegründet.

 

Best of Riesling

Best of Riesling

Der internationale Wettbewerb Best of Riesling wurde im Jahr 2000 im Rahmen der rheinland-pfälzischen Riesling-Initiative ins Leben gerufen, um dieser Rebsorte besonders auch auf internationaler Ebene noch mehr Anerkennung zukommen zu lassen. Als anerkannter Wettbewerb kann das geschützte Best of Riesling Signet im einzelbetrieblichen Marketing verwendet werden.

 

MICBA Logo

Meininger´s International Craft Beer Award

-- NEUES FORMAT -- 

Seien Sie mit dabei, wenn wir uns auf die Suche nach den besten Bierspezialitäten aus aller Welt begeben. mehr lesen...

 

Deutscher Sektpreis Logo

Meiningers Deutscher Sektpreis

Deutscher Sekt, und damit meinen wir die großartigen Sekte aus klassischer, traditioneller Flaschengärung, ist nach wie vor eines der Themen der Weinbranche. Nicht von ungefähr gehört es zum guten Ton eines fast jeden Weingutes, seinen Kunden auch einen „Winzersekt“ anzubieten.


 

Meiningers Rotweinpreis

Meiningers Rotweinpreis

Seit vielen Jahren spielt der Rotwein im deutschen Weinbau eine immer größer werdende Rolle. Deutscher Spätburgunder findet international eine Anerkennung, die früher ausschließlichen ihren roten Pendants aus Burgund vorbehalten war. Rebsorten wie der Lemberger, Portugieser aber auch internationale Rebsorten wie der Cabernet Sauvignon, die von den deutschen Winzern in immer höheren Qualitäten an- und ausgebaut werden, begeistern mittlerweile nicht mehr nur die deutschen Weintrinker, sondern werden auch international nachgefragt wie nie zuvor.

 

Logo Rosepreis

Meiningers Internationaler Rosé Preis

Der Alleskönner Rosé
Roséweine erfreuen sich großer Beliebtheit. Ob als cooler Sommerzischer auf der Terrasse oder beim Picknick, als unkomplizierter Essensbegleiter oder einfach solo genießen. Doch Rosé kann noch mehr, inzwischen werden Rosés auf hohem Niveau produziert, die auch fantastisch reifen können. Nicht umsonst verzeichnen Rosés in den letzten Jahren große Zuwächse im Handel. Und jeder Winzer hat mindestens einen in seinem Portfolio. Ein echter Allrounder eben.

 

Meiningers Weintest Logo

Meiningers Weintest

Der Meininger Verlag zählt zu den bekannten Medienorganen in der internationalen Wein- und Getränkebranche. Seit mehr als hundert Jahren steht der Verlag mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße für unabhängigen und seriösen Journalismus, der sämtlichen Aspekte des professionellen Handels mit Wein in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland behandelt und zum Thema hat.