Die geplanten GAP-Öko-Regelungen seien zu kompliziert, zudem seien die Beilhilfen zu niedrig, kritisiert der Deutsche Weinbauverband.

Die freiwillige Einhaltung von Öko-Auflagen erhöht die EU-Direktzahlungen. Details regelt eine geplante Verordnung.

Schon im nächsten Jahr soll die Vorsteuerpauschale um 1,2 Prozent sinken.

Ende September fiel der Startschuss für die Plattform »U-Label«, eine Plattform für elektronische Etiketten

Die EU-Kommission hat weitere Unterstützungsmaßnahmen für den Weinsektor beschlossen

Die Corona-Überbrückungshilfe III Plus geht in die Verlängerung

Eine neue Bürokratiewelle droht Landwirten und Winzern

Seit 27. September können in Rheinland-Pfalz Anträge auf Wiederaufbauhilfe für Hochwassergeschädigte gestellt werden.

Für die diesjährige Weinernte wird in Deutschland ein leichtes Plus erwartet, in Frankreich, Italien und Spanien prognostiziert man Einbußen.

Mit dem „U-Label“-System hat die europäische Wein- und Spirituosenbranche neulich eine Plattform für elektronische Etiketten für Wein- und Spirituosenprodukte vorgestellt.

Kurz vor der Wahl rückt der Weinbauverband seine wichtigsten Themen für die Politik in den Blick.

In Rheinland-Pfalz wird dieses Jahr das Mindestmostgewicht für Dornfelder gesenkt.