Über eine Online-Umfrage soll erforscht werden, welche Einflussfaktoren wirken auf die langfristige Planung zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit einwirken.

Ausstellungseröffnung und Preisverleihung.

In vier Teile gegliedert, behandelt das Buch sowohl ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Nachhaltigkeit.
 

Die Landwirtschaftliche Rentenbank hat ihre Zinssätze innerhalb kurzer Zeit erneut erhöht.

Die Beiträge zur landwirtschaftlichen Krankenkasse werden 2022 weitgehend stabil bleiben, die zur Alterskasse könnten steigen.

Nach Verabschiedung Im Kabinett ist  die Senkung der Umsatzsteuerpauschale nun auf dem Weg. Das Gesetzgebungsverfahren soll noch vor Weihnachten abgeschlossen sein.

Seit dieser Erntesaison können auch Saisonarbeitskräfte aus Georgien nach Deutschland einreisen, ab nächstes Jahr auch aus Moldavien. Die Ukraine soll folgen.

Schon im nächsten Jahr soll die Vorsteuerpauschale um 1,2 Prozent sinken.

Die Corona-Überbrückungshilfe III Plus geht in die Verlängerung

46 Prozent der in der Landwirtschaft Beschäftigen sind Familinearbeitskräfte

Neues Förderprogramm für Start-Ups in der Agrarbranche startet

Das im April des vergangenen Jahres aufgelegt Bürgschaftsprogramm des Bundeslandwirtschaftsministeriums wurde nun bis 31. Dezember 2021 verlängert.

Wieviel kosten die einzelnen Arbeiten im Weinbau? Einsichten für die Kostenkalkulation der Winzer und Optimierung der weinbaulichen Kosten.

Wer dieses Jahr noch am »Investitionsprogramm Landwirtschaft« teilnehmen möchte, muss sich beeilen.

Um die Arbeitssicherheit im Betrieb geht es in einem digitalen Selbstcheck, den die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) anbietet.