Top: Im Kitsch großartig in ungezwungener Atmosphäre speisen und danach noch Wein für zu Hause kaufen.

Zum 15. Mal wurden in Berlin die MIXOLOGY Bar Awards verliehen. Die vier Awards gehen nach Berlin, Wien und Mannheim, drei weitere Community-Preise nach München, Köln und Hamburg. Wie schon im Vorjahr wurden die „Oscars der Barszene“ in alternativen Kategorien mit Blick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie verliehen.

Das Restaurant in Frankfurt am Main öffnet nach ausführlicher Umbauphase mit neuem Konzept und unter neuer Führung seine Türen im Frankfurter Nordend.

Unaufhaltsam geht es Richtung Herbst und die kältere Jahreszeit ist, na klar, Suppenzeit. Unsere Kartoffel-Lauch-Suppe punktet durch Einfachheit und steht mit nur wenigen Zutaten im Handumdrehen auf dem Tisch.

Die Rewe-Group startet mit ihrem „Rewe Snack Mobil“ den Ernstfall im Live-Betrieb. Nach Unternehmensangaben fährt Europas erster selbstfahrender Kiosk über ein virtuelles Schienennetz eine vordefinierte Strecke innerhalb des Gewerbeparks Carlswerk in Köln ab.

Sommelière Maria Rehermann & Souschef Patryck Döring vom Restaurant BRIKZ Berlin haben das Copa Jerez Deutschlandfinale 2021 mit ihrem Food-Sherry-Pairing gewonnen und nehmen im November an der Copa Jerez Weltmeisterschaft in Spanien teil. 

Sektgenuss über den Dächern von Freiburg bietet die neue „Rooftop Bar powered by Breuninger x Geldermann“ ab 16. August 2021 ihren Besuchern.

... hat laut Guinness World Records das New Yorker Restaurant serendipity3 in Manhattan im Programm. Dass die dafür verwendeten Kartoffeln in Dom Pérignon blanchiert werden, ist nur einer der Gründe für den Rekord ...

Mit ihrer neuen Weinbar „High Fidelity“ im Stuttgarter Bohnenviertel erfüllen sich Roxana und Bernd Kreis jetzt einen Traum und vereinen drei Dinge: Klassische Weinbar, peruanische Sanguchería und Jazz-Listening-Room.

Immer mehr Winzer entdecken die alten Olivenbäume auf ihren Feldern neu. Wir stellen Ihnen hier einige Spitzen-Olivenöle vor und haben unsere Lieblingsrezepte mit Weinempfehlungen auch gleich für Sie parat.

An heißen Sommertagen darf die Küche doch gerne mal kalt bleiben … Für unsere Melonen-„Pizza“ mit Parmaschinken und Mozzarella bleibt der Ofen deshalb aus.

Seit dem 24. Juni 2021 entführt die Dinner-Show „Le Petit Chef“ ihre Gäste auf eine kulinarische Reise im Hotel Andaz München Schwabinger Tor (Hyatt Hotels Corporation).