Der Mixology Podcast

Der Mixology Podcast dreht sich um viel mehr als einfach nur den nächsten Drink. Stattdessen stehen Geschichte und Geschichten rund um die Trinkkultur im Vordergrund. In jeder Episode begrüßen Gabriel Daun und Nils Wrage einen Gast, der auf besondere Weise zur Entwicklung der Cocktailkultur beiträgt. Immer nach dem Motto: Ein Mensch, der über eine bestimmte Facette der Barkultur mehr weiß als die Moderatoren. Informativ, inspirierend, unterhaltsam. Alle zwei Wochen gerührt, gekühlt und frisch serviert – und exklusiv präsentiert von Zwiesel Glas.

Gabriel Daun

Mehr als zwei Jahrzehnte war Gabriel Daun hinter unterschiedlichen sehr wichtigen Bars zuhause. Insbesondere die Gekkos Bar in Frankfurt wurde unter seiner Ägide von 2010 bis 2021 zu einer der wichtigsten, einflussreichsten, hochwertigsten und konstantesten Bars im deutschsprachigen Raum. Heute ist er als Executive Bar Manager der Gekko Group und als freier Autor für Mixology tätig. Daun denkt Kulinarik ganzheitlich und out of the box: Cocktails, Wein, Champagner, Bier, Kaffee oder Speisen – alles hängt zusammen, alles beeinflusst sich gegenseitig, alles ist spannend, alles ist Genuss. Zudem ist er einer der profundesten Kenner und Experten der klassischen Bar-Fachliteratur in der hiesigen Szene.


Der Mixology Podcast ist ein Audio-Angebot des Meininger Verlags.

Keine Folge mehr verpassen
Jetzt den Mixology Podcast streamen bei:
 

Apple Podcast

 

Spotify

 

Logo Deezer - Mixology Podcast

 

Logo Google Podcasts