Alkoholfreie Getränke


Technologie

 

Krones steht nach eigenen Angaben kurz vor dem Abschluss der Übernahme von 100 Prozent der Anteile an der Schweizer Netstal Maschinen AG von Krauss Maffei.

Was sich Mitte August vergangenen Jahres laut Kartellamt zwischen der Bitburger Braugruppe und Zentis in Form einer Kooperation ankündigte, wird nun Realität: Die beiden Konsumgüterhersteller gründen ein B2B-Joint Venture mit dem Namen V-Comp Pro für pflanzliche Milchalternativen.

PepsiCo hat heute eine wegweisende Partnerschaft mit Vytal angekündigt. Die Kooperation soll messbare Nachhaltigkeit und digitale Erlebnisse in einer Mehrweglösung verbinden.

Tobias Wetzel wird zum 1. Januar 2024 neuer KHS-Geschäftsführer Sales and Service. Das hat der Aufsichtsrat des Dortmunder Herstellers von Abfüll- und Getränkeverpackungsanlagen bestätigt.

Aromenhersteller können dank des Innovationsdrucks in der Getränkebranche auch über die Krisen hinweg wachsen. Neben neuen Geschmacksrichtungen bieten sie Varianten zu Klassikern und alternative Süßungsmethoden an. Zitrusaromen genießen weiterhin die größte Gunst der Verbraucher.

Die Vetropack-Gruppe, ein bedeutender Hersteller von Glasverpackungen in Europa, gab bekannt, dass das langjährige Verwaltungsratsmitglied Urs Kaufmann im kommenden Jahr auf eigenen Wunsch aus dem Verwaltungsrat ausscheiden wird.

Das erste Quartal 2023 ist aus Sicht von Krones sehr positiv verlaufen. Das Unternehmen habe nahtlos an das sehr erfolgreiche Jahr 2022 anknüpfen können, heißt es. Die Investitionsbereitschaft und die Marktaktivitäten der internationalen Getränkeunternehmen seien weiterhin sehr hoch. Damit zeige sich, dass die Märkte von Krones kaum von Konjunkturschwankungen betroffen seien.

Immer smarter, immer vernetzter und immer wandlungsfähiger – Kaffeemaschinen, egal ob Halb- oder Vollautomat, geben den Innovationstakt vor. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.

Der Aromenhersteller Symrise hat eigenen Angaben zufolge das Geschäftsjahr 2022 trotz herausfordernder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen mit einem erneut starken Umsatzplus und guter Profitabilität abgeschlossen.