Urlaub für zu Hause: Unser Inselweine-Tasting zeigt, was Europas Inseln von den Azoren bis Sylt zu bieten haben. (MEININGERS WEINWELT 4/21)

Mittelmeer-Feeling gefällig? Unsere Verkostung von knapp 100 sizilianischen Weißweinen bringt Sonne und Vielfalt ins Glas – auch im heimischen Wohnzimmer. (MEININGERS WEINWELT 3/21)

Wir haben den sensorischen Check gemacht und 70 Piwis verkostet.

Die Spitze der Qualitätspyramide.

Die besten deutschen Rotweine wurden heute im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung von Meiningers Rotweinpreis 2020 ausgezeichnet / Weingut Rings mit „Kollektion des Jahres 2020“ ausgezeichnet.

Wir zeigen, wie vielfältig die rote Rebsorte Gamay ist!

Die besten deutschen Sekte wurden heute im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung ausgezeichnet. Insgesamt konnten 327 deutsche Sekte aus traditioneller Flaschengärung die Jury beim 6. Meiningers Deutscher Sektpreis überzeugen.

Die besten Rieslinge des Jahres wurden heute in Neustadt an der Weinstraße gekürt. Der weltweit größte internationale Riesling-Wettbewerb zeichnete die Besten im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung aus.

Unsere Silvaner-Top 100 mit den besten aus Franken und Rheinhessen finden Sie hier zum Download.