Im Rahmen der Weltleitmesse ProWein in Düsseldorf wurden die Auszeichnungen für die besten Roséweine des Jahres 2022 verliehen. Roséwein ist das Trendthema des Jahres und überzeugt mit steigenden Qualitäten. Insgesamt konnten in diesem Jahr knapp über 300 Roséweine die Expertenjury überzeugen und mit einer Medaille ausgezeichnet werden.

Zwei Sorten, zwei Länder – ein Contest: Wir haben rund 100 Weine der beiden Rebsorten aus Österreich und Deutschland probiert.

Anzeige | In Europas westlichstem Weinland trifft man immer noch auf unzählige Entdeckungen und Geheimtipps – wir haben uns in einem Tasting mit knapp 250 Weinen auf den aktuellen Stand der portugiesischen Weinszene verkostet.

Deutsche Rotweine des Jahres gekürt
Weingut Jülg mit „Kollektion des Jahres 2021“ ausgezeichnet

Grands Crus von der südlichen Rhône ...

Sekte des Jahres 2021 ausgezeichnet // Griesel Sekt gewinnt zum ersten Mal die Sektkollektion des Jahres

Sieger stammen aus der Pfalz, Franken, Württemberg, Mittelrhein, Mosel und Nahe / Rieslinge aus Österreich, Australien und Tschechien überzeugen

Im Rahmen der digitalen Preisverleihung wurden heute die besten Rieslinge des Jahres ausgezeichnet. Insgesamt über 2.400 Rieslinge aus aller Welt stellten sich wieder einer Expertenjury.

Urlaub für zu Hause: Unser Inselweine-Tasting zeigt, was Europas Inseln von den Azoren bis Sylt zu bieten haben. (MEININGERS WEINWELT 4/21)

Erste internationale Rosé Verkostung in Deutschland / Über 1.000 Rosé-Weine auf dem Prüfstand / Weingut Hammel aus der Pfalz ist bester Rosé Erzeuger Deutschlands