Geheimrat „J“ der Weingüter Wegeler feiert mit einer Vertikale ­aller erzeugten Jahrgänge – positive Überraschungsmomente inklusive

Das andalusische Kulturgut Sherry erlebt in der Fine-Wine-Welt gerade eine Renaissance.Wir haben knapp 100 der aktuell besten und spannendsten Varianten verkostet, vom trendigen „Back to the roots“-Stillwein ohne Aufspriten über resche Finos und komplexe, alte Olorosos bis zum intensiv süßen PX.

Vieles hat sich verändert in den letzten 20 Jahren. Davon unbeeindruckt wirken die Pinot Noirs von Frank John.

Eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Clos Saint Urbain von Zind-Humbrecht. 

Die Ergebnisse des 34. Großen Internationalen Weinpreises MUNDUS VINI stehen fest: Die erfolgreichsten Weingüter beim diesjährigen Wettbewerb sind R&A Pfaffl (bestes Weingut Österreich), DGB (Südafrika), Vinaria Purcari (Moldawien), Anecoop (Spanien) sowie die Fantini Group (Italien).

Das neue Amarone-Archiv der Kellerei bietet rund 6.800 Flaschen aus verschiedenen Jahrgängen.

Das sind die Top 100 Weine des Jahres 2023. Alte Bekannte, aber auch einige spannende Neuzugänge konnten in der Verkostung sowie mit ihrer Marktperformance überzeugen.

2023 ging Meiningers Deutscher Pinot-Preis in die dritte Runde. Noch mehr angestellte Weine als in den beiden vorherigen Wettkämpfen, anspruchsvolle Jahrgänge sowie eine Mischung aus Etablierten, Aufsteigern und Geheimtipp-Betrieben garantierten spannendes Verkosten und angeregte konstruktive Diskussionen. Wir haben uns durchprobiert und richten die Scheinwerfer auf Deutschlands beste weiße Burgunder-Interpretationen.

Das deutsche Weininstitut ruft zur Einsendung von Piwi-Weinen für die ProWein 2024 auf.