Moderation mit Marco Zanetti und ehemaliger Weinkönigin

Deutsche Rotweine des Jahres gekürt
Weingut Jülg mit „Kollektion des Jahres 2021“ ausgezeichnet

Im Rahmen der 60. Pfälzer Skiwoche in Zermatt veranstaltet der Skiverband Pfalz eine Weinverkostung auf 3883 Metern über dem Meeresspiegel mit Pfälzer und Walliser Weinen.

Eine gute Flasche Wein, 6 Gläser, 5 interessante Persönlichkeiten, 1 Moderator und 66 Minuten Zeit. Mehr braucht es nicht für die spannende von Wein und Genuss geprägte Gesprächsrunde 6glasses1bottle.

Lust auf eine Online-Weinprobe, gemütlich von Zuhause aus, mit der österreichischen Winzerin Silvia Heinrich?

Weine aus aller Welt glänzen beim Großen Internationalen Weinpreis

Das Ergebnis: 36 Weine wurden mit der höchsten und raren Auszeichnung Großes Gold ausgezeichnet, 971 Weine mit Gold und 811 Weine mit Silber.

Grands Crus von der südlichen Rhône ...

Ein Traditionsbetrieb zeigt, wie charaktervoll der weiße Kassenschlager beim richtigen Betrieb schmecken kann. 

Sekte des Jahres 2021 ausgezeichnet // Griesel Sekt gewinnt zum ersten Mal die Sektkollektion des Jahres

Eine gute Flasche Wein und 6 Gläser – beste Voraussetzung für eine spannende Gesprächsrunde!

Die Welt des Rums ist so vielfältig wie nie. Das zeigen die knapp 170 Einsendungen für die Juli-Verkostung bei Meiningers International Spirit Award. Eine knifflige Angelegenheit für die Verkosterinnen und Verkoster, die am Ende 33 Gold- und 18 Silbermedaillen vergeben konnten.

Trendsorte Helles und Klassiker Exportbier im Fokus // Titel für die besten Biere gehen ans Brauhaus Faust, Lillebräu und Schwarzbräu