Im Rahmen der Weltleitmesse ProWein in Düsseldorf wurden die Auszeichnungen für die besten Roséweine des Jahres 2022 verliehen. Roséwein ist das Trendthema des Jahres und überzeugt mit steigenden Qualitäten. Insgesamt konnten in diesem Jahr knapp über 300 Roséweine die Expertenjury überzeugen und mit einer Medaille ausgezeichnet werden.

Zwei Sorten, zwei Länder – ein Contest: Wir haben rund 100 Weine der beiden Rebsorten aus Österreich und Deutschland probiert.

Das Deutsche Weininstitut (DWI) stellt auf der diesjährigen ProWein unter dem Motto „Drink Pink!“ ausgesuchte Roséweine und -sekte in den Fokus.

Lugana sieht sich mit vielen Klischees konfrontiert, ist er doch die leichte, weiße Urlaubserinnerung an den glitzernden Gardasee. In der Verkostung zeigt sich: Lugana kann auch anders. 

MUNDUS VINI Pop Up lud zur Präsentation der bestprämierten Weine

Großartige Weinqualitäten beim 30. Großen Internationalen Weinpreis ausgezeichnet

Advertorial - Zwei konzentrierte Verkostungstage, drei erfahrene Jurys, knapp 300 Weine und die volle stilistische Bandbreite: Das Tasting Best of Spain 2022 liefert alles, was man zum Status quo der spanischen Winzerszene wissen und probieren muss.

Digitale Eventreihe mit spannenden Käse-/Wein-Kombinationen.

Bei der mittlerweile dreizehnten Auflage des Großen Internationalen Bioweinpreises stellten sich knapp 500 Bioweine aus 13 Ländern der internationalen Expertenjury dem Wettbewerb Mitte Januar.

Über 40 renommierte Winzer aus dem Chianti Classico waren im September 2021 in Frankfurt vor Ort. 

Anzeige | In Europas westlichstem Weinland trifft man immer noch auf unzählige Entdeckungen und Geheimtipps – wir haben uns in einem Tasting mit knapp 250 Weinen auf den aktuellen Stand der portugiesischen Weinszene verkostet.

Abfüllung steigt erstmals seit 2010 auf mehr als 11 Mill. Flaschen
 

Erster anerkannter Wettbewerb kürt die besten deutschen Burgunder
Grauburgunder, Weißburgunder und Chardonnay zeigen ihr Können

Bei der November-Verkostung des ISW war eine große Vielfalt an Spirituosenkategorien aus aller Welt vertreten. Mehr als 80 Produkte wurden verkostet, wovon 23 mit einer Goldmedaille und eines mit Großem Gold ausgezeichnet wurden. Zwei Sonderauszeichnungen gingen an den Aquavit und den Tequila des Jahres.

Moderation mit Marco Zanetti und ehemaliger Weinkönigin