Knapp 250 deutsche Sekterzeuger stellten sich dem Wettbewerb Meiningers Deutscher Sektpreis, der 2022 zum bereits achten Mal stattfand. Die beste Kollektion stellte das Sekthaus Raumland, das mit elf prämierten Sekten und einer Durchschnittspunktzahl von fast 93 die Benchmark für deutschen Sekt darstellt.

Eingelistet: WEINWIRTSCHAFT empfiehlt – NEUHEITEN geht in die zweite Runde. 

WEINWIRTSCHAFT kürt die besten Winzergenossenschaften aus Deutschland, Frankreich und Italien.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden die besten Rieslinge des diesjährigen Wettbewerbs ausgezeichnet. Schirmherrin Ministerin Daniela Schmitt  gratuliert persönlich den anwesenden Winzern.

Was macht den Reiz der Landweine sensorisch aus und wie unterscheiden sich Gebiets- und Sorten-Interpretationen? Unser Tasting liefert Antworten.

Im Rahmen der Weltleitmesse ProWein in Düsseldorf wurden die Auszeichnungen für die besten Roséweine des Jahres 2022 verliehen. Roséwein ist das Trendthema des Jahres und überzeugt mit steigenden Qualitäten. Insgesamt konnten in diesem Jahr knapp über 300 Roséweine die Expertenjury überzeugen und mit einer Medaille ausgezeichnet werden.

Zwei Sorten, zwei Länder – ein Contest: Wir haben rund 100 Weine der beiden Rebsorten aus Österreich und Deutschland probiert.

Das Deutsche Weininstitut (DWI) stellt auf der diesjährigen ProWein unter dem Motto „Drink Pink!“ ausgesuchte Roséweine und -sekte in den Fokus.

Lugana sieht sich mit vielen Klischees konfrontiert, ist er doch die leichte, weiße Urlaubserinnerung an den glitzernden Gardasee. In der Verkostung zeigt sich: Lugana kann auch anders. 

MUNDUS VINI Pop Up lud zur Präsentation der bestprämierten Weine

Großartige Weinqualitäten beim 30. Großen Internationalen Weinpreis ausgezeichnet

Advertorial - Zwei konzentrierte Verkostungstage, drei erfahrene Jurys, knapp 300 Weine und die volle stilistische Bandbreite: Das Tasting Best of Spain 2022 liefert alles, was man zum Status quo der spanischen Winzerszene wissen und probieren muss.

Digitale Eventreihe mit spannenden Käse-/Wein-Kombinationen.

Bei der mittlerweile dreizehnten Auflage des Großen Internationalen Bioweinpreises stellten sich knapp 500 Bioweine aus 13 Ländern der internationalen Expertenjury dem Wettbewerb Mitte Januar.

Über 40 renommierte Winzer aus dem Chianti Classico waren im September 2021 in Frankfurt vor Ort.