Das bekannte Familienweingut Heinrichshof in Zeltingen an der Mosel treibt mit der neu eröffneten Vinothek den modernen Charakter des Weinanbaugebietes voran.

In Zusammenarbeit mit der Dauner Windspiel Manufaktur bringt das renommierte Saar-Weingut Van Volxem einen Premium-Dry-Gin auf den Markt.

Innerhalb einer spannenden Online-Veranstaltung am 27. Oktober 2021 wird die Weinbranche und ihre Entwicklung näher beleuchtet und diskutiert.

Das Gourmetrestaurant Schote wurde mit einem festlichen Gala-Dinner in Dresden in die internationale Hotel- und Restaurantvereinigung aufgenommen.

Top: Im Kitsch großartig in ungezwungener Atmosphäre speisen und danach noch Wein für zu Hause kaufen.

Thomas Haag gilt als Meister der Präzision und zählt zu den besten Winzern an der Mosel. Seine Kinder Lara und Niklas haben sein ausgefeiltes ­Wein-Gen geerbt und ziehen am selben Strang.
 

Am 8. Oktober 2021 verwandelt sich das Mainzer Hyatt Regency Hotel wieder einmal zur Genussmeile der Extraklasse. An verschiedenen Live-Cooking-Stationen präsentieren Winzer und Köche regional inspirierte Gerichte in Kombination mit ausgewählten rheinhessischen Weinen.

Im Rahmen der 60. Pfälzer Skiwoche in Zermatt veranstaltet der Skiverband Pfalz eine Weinverkostung auf 3883 Metern über dem Meeresspiegel mit Pfälzer und Walliser Weinen.

90 Punkte
2020 Riesling Kabinett Reiler Mullay Hofberg „Kell“, Weingut Meurer, Mosel, 7,5 %vol.