Filip Matjaž holt für sein Restaurant COB den ersten Michelin-Stern ins slowenische Istrien.

ANZEIGE  |  Auf fast 200 Jahre Geschichte zurückblickend, präsentiert das sizilianische Weingut Duca die Salaparuta sein neustes Projekt: Zwei Weine, geprägt von den einzigartigen vulkanischen Böden der Insel, erweitern das Sortiment der international bekannten Weingruppe. 

Wir verlosen fünfmal zwei Tickets für die Wein- und Genussmesse Forum Vini 2022!

Advertorial | Spanische Ess- und Trinkkultur ist weit mehr als Paella und Rioja. Vor allem ist sie vielfältig. Wir haben uns gemeinsam mit ICEX und der Zertifizierung „Restaurants From Spain“ auf eine heimische Expedition der spanischen Genusskultur und auf die Suche nach Authentizität begeben. 

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Sonne sich nur noch selten blicken lässt, dann ist unsere kunterbunte Spiral-Gemüsequiche genau das Richtige. Passend dazu empfiehlt Sommelier Gerhard Retter einen feinwürzigen Silvaner. 

Der Herbst steht vor der Tür und wir läuten die gemütliche Jahreszeit mit flüssigen und festen Rezeptideen von Zwiesel Glas ein.

Auf die Kunst(messe) darf gerne der kulinarische Genuss folgen: In Kassel lohnt ein Abstecher in die Wein- und Tapasbar.

90 Punkte
2020 Pinot Sekt brut, Weingut am Nil, Pfalz, 11,5 %vol.

Buchempfehlung: Janek Schumann MW und Dr. Wolfang Staudt sind ein Jahr lang durch Europa gereist, um eine grenzenübergreifende Weinbewegung zu porträtieren.