13.04.2024
14.04.2024
 

 

Vor rund 500 Gästen nahmen sechs bedeutende Persönlichkeiten aus der internationalen Wein- und Spirituosenbranche die Auszeichnung der 18. Meininger Awards – Excellence in Wine & Spirit entgegen. Der Ehrenpreis der Jury ging an Bettina Bürklin-von Guradze vom Weingut Dr. Bürklin-Wolf.

Jetzt aber schnell: Nur noch bis zum 30. September sind die vergünstigten Tickets mit Early-Bird-Rabatt erhältlich!

„Weingeschichte, Erinnerungskultur und Zukunftsvorsorge“ heißt die diesjährige Herbsttagung der Gesellschaft für Geschichte des Weines e.V. im Oktober.

Von der Loire bis nach Griechenland: spannende Weine aus dem In- und Ausland sowie kulinarische Köstlichkeiten stehen vom 09. bis zum 13. August beim Weinfest am Rhein am Kölner Rheinauhafen auf dem Programm.

Neben Weinwanderungen und zahlreichen Festen startet die Weinregion Saale-Unstrut mit einem besonderen Highlight in den Weinsommer: die neue Rotkäppchen Erlebniswelt wird eröffnet.

Kunst im Weingut: Vom 1. April bis 7. Mai wird die Fotoausstellung „Underwater Photography“ von Gaby Fey im Weingut Wagner gezeigt.

Mit über 50 Rheingau-Winzern, Streetfood und ausgewählten Themenverkostungen geht die Premiere des neuen Veranstaltungsformats Fête Terroir am Samstag den 22. April im Wiesbadener Schloss Biebrich an den Start.

Im Rahmen des Bergsträßer Weinfrühlings 2023 präsentieren zahlreiche Weinbaubetriebe aus der Region den neuen Jahrgang.

Zwischen dem 26. und dem 28. November 2022 findet zum elften Mal die Messe Mercato dei Vini dei Vignaioli Indipendenti in Piacenza in Italien statt. Über 850 unabhängige Winzerinnen und Winzer stellen über die drei Tage ihre Weine zum ersten Mal in drei Pavillons auf der Messe aus.