Borco-Marken-Import trauert um Uwe Matthiesen. Wie das Hamburger Unternehmen mitteilte, verstarb Matthiesen am Freitag, den 26. Mai 2023, im Alter von 88 Jahren.

Mit seiner Firma „Aromas of Mexico“ importiert und vertreibt Michael Steiger Tequila und mehr. Wie erlebt er als Nischen-Händler den wachsenden Agaven-Trend? Wir sprechen mit ihm als er gerade eine besondere Bestellung bearbeitet.

Vom klassischen London Dry über fruchtige Flavoured-Varianten bis zu üppigen Likören bietet die Marke Edinburgh ein vielfältiges Spektrum, das in Deutschland ab sofort von Kirsch Import vertrieben wird.

Die Produkte des zertifizierten europäischen Fairtrade-Spirituosenproduzenten bereichern das Portfolio von InnovativeDrinks um weitere nachhaltige Premiumprodukte für die Top-Gastronomie und Fachhandel.

Jens Kundrun, Geschäftsführer Wacholder-Express GmbH, über die Entstehung des spezialisierten Online-Shops, Geschmackstrends und aktuelle Gin-Bestseller aus nah und fern.

Die neue Ontrade-Kreativagentur „Build+Blend“ richtet sich an Unternehmen, die Marketing in der Gastronomie betreiben wollen. Wir trafen die beiden Gastro-erfahrenen Gründer Dino Zippe und Martin Eggert zum Gespräch.

Der Spirituosenspezialist Kirsch Import übernimmt ab sofort den Vertrieb des Portfolios der niederländischen Zuidam Distillers, zu deren Flaggschiffen die Single Malt-Marke Millstone und sowie der Rum Flying Dutchman gehören.

Als „Drinking Buddies“ teilen die Cousins Andreas und Waldemar Wegelin ihr Interesse für qualitativ hochwertige Spirituosen. Vor sieben Jahren haben Sie den Online-Shop Tastillery gegründet und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Wir trafen sie zum Gespräch über aktuelle Trends rund um Vodka und mehr.

Das Bremer Spirituosen Contor wird Exklusivimporteur des französischen Premium-Sirups von 1883 Maison Routin.

Der italienische Importeur und Händler Compagnia dei Caraibi ist mit seiner neuen Vertriebsgesellschaft ab sofort Newcomer auf dem deutschen Spirituosen-Markt. Dort startet das Unternehmen aus Piemont mit zunächst sechs Produkten aus den Segmenten Wermut, Gin und Liköre.

Cordier by InVivo schickt „Slurp“ in den Markt

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft erweitert das Spirituosen-Portfolio, pünktlich zur ProWein, um die Gins der Eifeler Windspiel Manufaktur. 

Wie die Berentzen-Gruppe AG meldet, hat die Unternehmensgruppe im ersten Quartal Umsatzerlöse in Höhe von 36,1 Millionen Euro  erzielt – im Vorjahresquartal waren es noch 31, 4 Millionen. Auch das Betriebsergebnis entwickelte sich positiv.

Der alkoholfreie Gin wird nun von Diversa Spezialitäten im LEH und im Gastro-/Fachhandel-Bereich von Team Spirits vertrieben. Zuvor war Fluère bei Hardenberg Wilthen im Portfolio.

Mack & Schühle hat zum Jahresanfang den Vertrieb der Rum-Marke Flor de Caña aus Nicaragua übernommen. Dieser oblag  nach dem Wechsel von Eggers & Franke seit April vergangenen Jahres Cranehouse in Hamburg.