Der Markt für vegane Pflanzendrinks oder Milchalternativen wächst rasant. So wurden 2020 nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 206,0 Millionen Liter Pflanzendrinks im Wert von rund 134,0 Millionen Euro nach Deutschland importiert, und damit gut 46 Prozent mehr als im Vorjahr (141,3 Millionen Liter).

104 auf dem deutschen Markt erhältliche Wässer standen bei der Brand-Trust-Studie der Managementberatung Brand-Trust im Attraktivitäts- und Relevanz-Check. Erkenntnisse: Natur, Region und Qualität habe bei der Wassermarkenpräferenz für Millennials und Generation Z keine Relevanz. Designerflasche schlage PET.

Die Mack & Schühle AG ist für Wein und Spirituosen bekannt. Das Unternehmen übernimmt aber nun exklusiv den deutschlandweiten Vertrieb für Balis.

Advertorial

Verbesserter Geschmack und moderneres Design: Der Hamburger Getränkehersteller fritz-kola relauncht seine bio kola. Seit Mai wurde die Bio-Brause von der Rampe gelassen.

Der Sirup-Klassiker Tri Top und Spezi machen gemeinsame Sache: Ab Juni gibt es den Cola-Mix auch als Sirup für zuhause.

Zum Release der diesjährigen Summer Edition Kaktusfrucht hat sich Red Bull etwas Besonderes einfallen lassen: ein interaktives Augmented Reality Game in Kooperation mit dem Ultrarunner Florian Neuschwander.

White Claw, die führende Hard-Seltzer-Marke aus den USA, kommt ab Mitte Mai nach Deutschland. Vertrieben wird das Sprudelwasser mit Alkohol von der Krombacher-Tochter Drinks & More.

Der Hella Mineralbrunnen aus dem Hause Hansa-Heemann steigt in das wachsende Segment der Getränkesirupe ein und kommt ab Mai mit vier Sorten auf den Markt.

Coca-Cola Deutschland bietet ab sofort Getränkesirupe der Marken Fanta Orange, Sprite und Mezzo Mix an. Das Pilotprojekt soll dafür sorgen, Verpackungen einzusparen.

Die Kaffeepflanze bietet noch viel mehr als die Kirschen samt Bohnen. Ganz frisch ist Kaffeeblatt-Tee in der EU als Lebensmittel zugelassen worden. Was hat es damit auf sich?

Die fizzz-Leser haben abgestimmt — das sind die erfolgreichsten No-ABV-Marken der Trend-Gastronomie 2020. Part II.

Die fizzz-Leser haben abgestimmt — das sind die erfolgreichsten Tee- und Kaffee-Marken der Trend-Gastronomie 2020.