Schwarze und Schlichte vertreibt ab sofort den Premium-Tequila Cazcabel und hat dafür eigenen Angaben zufolge einen langfristigen Distributionsvertrag mit der Cazcabel Tequila Limited abgeschlossen.

Von der Erweiterung des Farbspektrums über Transparenz und Tradition bis zum globalen Agaven-Craze: Wir werfen einen Blick darauf, was Tequila und Mezcal aktuell bewegt.

Gastro-Profi Florian Saxinger ist ab sofort als Brand Ambassador bei The Duke. Dort soll er nach Angaben der Münchner Gin-Marke die Schnittstelle zwischen Marketing, Produktentwicklung, Gastronomie und Handel sein.

Not macht erfinderisch: Mit einem Musikvideo möchte die Bimmerle Private Distillery samt ihrer rappenden Belegschaft Personal in spe in den Schwarzwald locken.

Die Campari Group hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatzsprung von plus 16,4 Prozent hingelegt: Nach dem von der Hauptversammlung bestätigten Jahresabschluss dürfen sich nun auch die Shareholder auf die Dividende freuen.

Warum die Snowboard-Community einmal im Jahr zusammenkommt und gemeinsam zum "Underberg Cheers" anstößt und wie die ungewöhnliche Partnerschaft zwischen dem US-amerikanischen Snowboard-Unternehmen Burton und dem Rheinberger Familienunternehmen Underberg zustande kam. 

Mast-Jägermeister meldet für 2022 absatzseitig ein Plus von 8,1 Prozent auf 120,7 Millionen 0,7-Liter-Flaschen der Kernmarke Jägermeister. Der Wolfenbütteler Spirituosenhersteller spricht von einem "Rekordergebnis". 

Debra Crew, derzeit Chief Operating Officer, wird mit Wirkung zum Juli 2023 zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt und tritt dem Vorstand von Diageo bei. Sie löst damit Sir Ivan Menezes von der Spitze ab, der laut Diageo beschlossen hat, nach 10 Jahren an der Spitze des Unternehmens Ende Juni 2023 als CEO in den Ruhestand zu treten.

Nach nun bestätigten Geschäftsergebnissen der Berentzen Gruppe wurden für das Jahr 2022 Umsatzerlöse in Höhe von 174,2 Millionen Euro erzielt. Das entspricht einem Plus von 19,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Konzern-EBIT konnte um 22,8 Prozent auf 8,2 Millionen Euro gesteigert werden.

Der Umsatz der Semper Idem Underberg AG ist nach eigenen Angaben in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres (April bis Dezember 2022) um Vorjahreszeitraum um 1,9 Mio. Euro auf 110 Mio. Euro gestiegen.

Marussia Beverages Germany konnte im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatz- und Absatzplus von über 30 Prozent verbuchen und meldet damit ein "Rekordjahr". Wie das Unternehmen mitteilte, sei 2022 eines der herausforderndsten Jahre der Firmengeschichte gewesen in dem dennoch alle Marussia-Marken positive Entwicklungen verzeichnen konnten.

Nach den vorläufigen Geschäftsergebnissen der Berentzen Gruppe wurden für das Jahr 2022 Umsatzerlöse in Höhe von 174,2 Millionen Euro erzielt. Das entspricht einem Plus von 19,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Konzern-EBIT konnte um 22,8 Prozent auf 8,2 Millionen Euro gesteigert werden.

Mario Richertzhagen übernimmt beim Spirituosenhersteller Pernod Ricard zum 1. April 2023 die Position des HR Director Western Europe Entity. In seiner Funktion berichtet Mario Richertzhagen an Managing Director Julien Hemard. 

Nach seinem Hype um die Jahrtausendwende folgte gemeinhin die Abwertung des klaren Wässerchens. Nun machen sich die Hersteller daran, Vodka eine ernstzunehmende Aromen-Kontur zu verpassen. Storytelling und Terroir rücken in den Vordergrund.

Die Deutsche Vertriebsgesellschaft von Jägermeister, die Mast-Jägermeister Deutschland GmbH, erweitert ihre Struktur um eine neue Abteilung mit dem Namen „Boutique Brands“. Darin soll künftig der Markenaufbau sowie der Vertrieb von Gin Sul und Jägermeister-Manifest fokussiert und gebündelt werden.