Modern, rustikal und kunstvoll zugleich offenbaren sich die Räumlichkeiten der Sux Restobar in Speyer. Die knapp 90 Plätze sind schnell ausgebucht, denn die Pfälzer Tapa-Variationen sind echte Highlights.

Die Sommelier-Trophy 2021 geht an einen gebürtigen Österreicher in Köln. 

Lust auf ein Festmahl ohne stundenlang in der Küche zu stehen? „Gans to Go“ machts möglich!

 

Wie das Statistische Bundesamt meldet ist der Umsatz im Gastgewerbe im September im Vergleich zum Vormonat kalender- und saisonbereinigt real um 3,5 Prozent und nominal um 4,1 Prozent gesunken.

Die besten Gastronomie-Konzepte Deutschlands!

In der Düsseldorfer „Seifenfabrik – Dr. Thompson‘s“ wurden die besten Gastronomiekonzepte der Branche ausgezeichnet. Jene Betriebe, die es trotz aller Widrigkeiten geschafft haben, neue Ideen umzusetzen und eine Inspiration für die Branche zu sein.

Nach über 12-monatiger Bauzeit und lockdownbedingter Wartezeit hat im Juni 2021 das Benediktiner Weissbräuhaus eröffnet. Es ist das erste eigenbetriebene Gastronomie-Objekt der Bitburger Braugruppe.

Marc Uebelherr: „Netzwerke sind wichtiger als Kapital!“ Großes Comeback mit neuen Konzepten und Kooperationen

 

Ein ganz besonderes Jubiläum feiert man dieser Tage in Frankfurt. Seit zwanzig Jahren dient die Harry's New York Bar als Aushängeschild für zeitlose und stilvolle Cocktailbars, weit über die Mainmetropole hinaus. Und mit der Bar feiert auch der Barchef Emmanuel Saridakis sein 20-jähriges Jubiläum. Der heute 53-jährige prägt den Stil der American Bar von Anfang an.

In unserer großen Leserbefragung 2021 sind Sie gefragt. Was gefällt Ihnen an fizzz und was können wir noch besser machen? Sagen Sie uns ihre Meinung und wir bedanken uns herzlichst mit Champagner!

Der Leaders Club Online Exchange geht in die vierte Runde. Vier Stunden Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch und eine Keynote von Bodo Janssen zum Thema Führung stehen am 18. November auf dem Plan. 

Hömma Essen!

Diese fünf Konzepte sind kürzlich in der Ruhrstadt an den Start gegangen – und alle befinden sich auf der Gastro-Meile „Rü“ oder in unmittelbarer Nähe.

Zwei auf einen Streich: In der Schweiz und in Deutschland werden am 20. November die besten Biersommeliers ermittelt. Die Sieger qualifizieren sich für die siebte Weltmeisterschaft 2022 in München.