Das Programm »Rioja Wine Certified Educator« startet für Sommeliers.

Investitionen in neue Anlagen stehen bevor

Der neue Auftritt des Meininger Verlags stößt auf gute Resonanz

Italien bestimmt die Gebiete, die 40 statt 30 Tonnen pro Hektar produzieren dürfen.
 

Präsident des Konsortiums DOC delle Venezie einstimmig wiedergewählt
 

Bei Veronafiere folgt Federico Bricolo auf Maurizio Danese

Wie die jüngsten Zahlen des Verbands der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) darlegen, lag der Absatz 2021 von Apfelwein, Fruchtwein & Co. trotz der Pandemie-Effekte beim Außer-Haus-Geschäft mit 102,6 Mio. Litern nur 1,4 Prozent hinter dem Vorjahresergebnis. 

Mittelmeerflair und traditionell mallorquinische Gerichte erwarten Sie im Restaurant NOU in Wachenheim an der Weinstraße.

Wer nach vielseitigen Angeboten und Erlebnissen rund um das Thema Wein sucht, ist im Weinort Korb im Remstal genau richtig.

Im Rahmen der Weltleitmesse ProWein in Düsseldorf wurden die Auszeichnungen für die besten Roséweine des Jahres 2022 verliehen. Roséwein ist das Trendthema des Jahres und überzeugt mit steigenden Qualitäten. Insgesamt konnten in diesem Jahr knapp über 300 Roséweine die Expertenjury überzeugen und mit einer Medaille ausgezeichnet werden.

Mehrere namhafte Betriebe gründen Chilean Organic Winegrowers (C.O.W).

Die Weingärtner Stromberg-Zabergäu engagieren eine branchenerfahrene Marketingleiterin.

Spanisches Unternehmen stellt nachhaltigen Verschluss vor

Der erste Big Player in Bordeaux hat seine Preise für den 2021er En-Primeur-Wein bekannt gegeben.

2021 konnten die Exporte von Wein aus den USA gegenüber dem Vorjahr kräftig zulegen.