Sonja Pankow leitet seit Februar die interne und externe Kommunikation von Brown-Forman am Standort Hamburg. Maike Ladebeck, die die zuletzt vakante Position kommissarisch betreute, ist seit Dezember 2022 als Communications Director für alle Brown-Forman Märkte weltweit exklusive den USA & Kanada zuständig.

Nach den vorläufigen Geschäftsergebnissen der Berentzen Gruppe wurden für das Jahr 2022 Umsatzerlöse in Höhe von 174,2 Millionen Euro erzielt. Das entspricht einem Plus von 19,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Konzern-EBIT konnte um 22,8 Prozent auf 8,2 Millionen Euro gesteigert werden.

Mario Richertzhagen übernimmt beim Spirituosenhersteller Pernod Ricard zum 1. April 2023 die Position des HR Director Western Europe Entity. In seiner Funktion berichtet Mario Richertzhagen an Managing Director Julien Hemard. 

Als „Drinking Buddies“ teilen die Cousins Andreas und Waldemar Wegelin ihr Interesse für qualitativ hochwertige Spirituosen. Vor sieben Jahren haben Sie den Online-Shop Tastillery gegründet und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Wir trafen Sie zum Gespräch über aktuelle Trends rund um Vodka und mehr.

Nach seinem Hype um die Jahrtausendwende folgte gemeinhin die Abwertung des klaren Wässerchens. Nun machen sich die Hersteller daran, Vodka eine ernstzunehmende Aromen-Kontur zu verpassen. Storytelling und Terroir rücken in den Vordergrund.

Vom 13. bis 15. Februar lockt die Fachmesse für Wein und Spirituosen wieder in die französische Hauptstadt. Im Fokus stehen 2023 auch neue Veranstaltungsformate wie das „Battle der Sommelières“ und das „Battle der Mixologen“.

Der neue alkoholfreie Zitronen-Aperitif „San Limello“ von Dr. Jaglas überzeugt mit der frischen Säure gereifter Zitronen und wird durch intensive Noten von Ingwer, Thymian, Grapefruit, Honig, Zimt, Chilli und Fenchel ausbalanciert.

Semper Idem Underberg hat eine umfangreiche Kooperation mit OMR, der Digitalplattform für Online-Marketing, für das Jahr 2023 vereinbart. 

Das Bremer Spirituosen Contor wird Exklusivimporteur des französischen Premium-Sirups von 1883 Maison Routin.

Die 10. Edition des Winter-Klassikers Säntis Malt Snow White reifte zunächst für vier Jahre in kleinen Bierfässern, bevor der Whisky ein 2,5-jähriges Finish in Ex-Vieille Prune-Fässern erhielt.

Eine der in Mexiko führenden Marken dieses Segments ist El Tequileño, die ab sofort in Deutschland von Kirsch Import mit einer Range von vier Produkten vertrieben wird.

Diageo hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Don Papa Rum, einem dunklen Super-Premium-Rum von den Philippinen, getroffen. Die Vorauszahlung soll 260 Millionen Euro mit einer weiteren Gegenleistung von bis zu 177,5 Millionen Euro bis 2028 betragen.

Seit Beginn 2023 ist mit Jin-Ju Biehl die Position der Human-Ressources-Direktorin bei Brown-Forman Deutschland aus den eigenen Reihen neu besetzt worden.

Brown-Forman vergrößert mit Gin Mare das Deutschland Portfolio. Die Brown-Forman Corporation gab schon im September 2022 bekannt, dass sie eine Vereinbarung über den Kauf der Gin Mare-Marken von Vantguard und MG Destilerías getroffen hat. 

Neue Location, neuer Spirit, neue Angebote: Die legendäre Spirituosenmesse Finest Spirits München kommt 2024 zurück und nutzt die einjährige Pause für ein umfassendes Upgrade.