Am 18. Dezember 1973 startete Herbert Witowski mit seinem Weinlabor in der Antoniter-Apotheke in Alzey.

Die „Bordeaux Air 300G“ ist eine der leichtesten Bordeaux-Flaschen aller Zeiten.
 

Nach der Senkung der Dornfelder-Mindestmostgewichte in den meisten rheinland-pfälzischen Anbaugebieten soll nun auch die erhöhte Anreicherung möglich sein.

Wie die 17. Kammer für Handelssachen des Landgerichts München I mitteilt, hat sie am Donnerstag der Klage einer Weinkellerei stattgegeben und damit einem Brauhaus verboten, seine beiden mit Bockbierwürze versetzten weinhaltigen Getränke als „Glühwein“ zu verkaufen.

Die EU könnte die Metaweinsäure von der Liste der zugelassenen Lebensmittelzusatzstoffe streichen

Die Wetterverhältnisse 2022 geben keinen Anlass für eine erhöhte Anreicherung.

Wie mit zweistufigen Filtrationskonzepten die Standzeiten und Filtrationsleistung rückspülbarer Tiefenfiltermodule verbessert werden können.

Auf der diesjährigen Konferenz der In Vino Analytica Scientia in Neustadt wurden vier Jungwissenschaftler für ihre herausragenden Arbeiten ausgezeichnet.

Drei Fragen an Christina Fischer, »Die GENUSS Werkstatt«, zu maischevergorenen Weißweinen