DIE REFERENTEN SIND:

Ed Prinz

Ed Prinz

DLT Austria & loob.io

Ed Prinz ist Vorstand der Non-Profit-Organisation DLT Austria (Austrian Association for Distributed Ledger Technologies), die Akteure im Blockchain-Sektor unterstützt und vernetzt. Prinz ist auch Mitbegründer der NFT-Plattform loob.io, auf der digitale Vermögenswerte gehandelt werden.

Katerina Axelsson

Katerina Axelsson

Tastry

Katerina Axelsson ist Gründerin und CEO von Tastry, einem Unternehmen für Sensorik, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Weinproduktion zu revolutionieren und den Weinkauf neu zu definieren, indem es fortschrittliche KI, maschinelles Lernen und Chemie mit umfangreichen Verbraucherdaten verbindet. Tastry wurde 2016 gegründet und hat bereits Lösungen für über 200 Weingüter, Vertriebsunternehmen und Einzelhändler in den Vereinigten Staaten entwickelt.

Thomas Knüwer

Thomas Knüwer

live from South by Southwest

Thomas Knüwer hat viele Jahre als Wirtschafts- und Digitaljournalist gearbeitet und betreibt heute seine eigene Beratungsfirma für digitale Strategien, kpunktnull. Er ist leidenschaftlicher Marketing- und Medienblogger und mit seiner Sendung Völlerei & Leberschmerz auch  als Wein- und Foodpodcaster aktiv.

Felix Solis Ramos

Félix Solís Ramos

Félíx Solís Avantis

Felíx Solís Ramos ist der internationale Handelsdirektor des zweitgrößten spanischen Weinunternehmens Felíx Solís Avantis, das kürzlich umfangreiche Investitionen in moderne Kellertechnik getätigt hat. Er hat Erfahrung als Vertriebsexperte für internationale Unternehmen und verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft der Autonomous University of Madrid sowie einen MBA der IESE in Barcelona.

Konstantin Baum

Konstantin Baum MW

Konstantin ist Deutschlands jüngster Master of Wine, ein Unternehmer und Educator. Er betreibt das innovative Online-Einzelhandelsunternehmen baumselection.com, das handwerklich hergestellte Weine importiert und in ganz Europa vertreibt. Sein YouTube-Kanal ist mit mehr als 145.000 Abonnenten einer der größten Weinkanäle der Welt und er kommuniziert regelmäßig mit seinen 40.000 Followern auf Instagram.

Eric Weisz

Eric Weisz

Circly GmbH

Mitbegründer der Circly GmbH, ist ursprünglich kein Techniker, sondern hat Wirtschaftsrecht studiert und anschließend Betriebswirtschaft für KMU in Krems an der Donau. Er wuchs in der Nähe der Pfalz auf und zog dann in die Wachau, was seine Vorliebe für Riesling, Grüner Veltliner und Sauvignon Blanc festigte. Sein beruflicher Werdegang umfasst Stationen in der Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und im Investmentbanking. Er erkannte jedoch schnell, dass er in die Selbstständigkeit gehört. Vor seinem jetzigen Unternehmen gründete und verkaufte er erfolgreich ein Unternehmen aus dem Gastro-Tech-Bereich. Bei Circly ist er für die Bereiche Beratung, Vertrieb, Finanzen und Recht zuständig. Neben Circly promoviert er am Institut für Transport & Logistik der Wirtschaftsuniversität Wien zum Thema "How to smoothen the bullwhip effect by using AI". 

 

Lorenzo Bisconti

Lorenzo Biscontin

Vinophila.com

Lorenzo Biscontin ist Gründer und CEO von Labhornet, dem italienischen Start-up-Unternehmen, das Vinophila Wine Expo ins Leben gerufen hat: das erste Metaversum für Wein und alkoholische Getränke. Vinophila Wine Expo soll, so die Idee des Unternehmens, Weingütern ein neues Medium zur Verfügung stellen, mit dem sie ihre Kunden strategisch besser erreichen – insbesonder eine junge Zielgruppe. Daneben ist Biscontin als Berater in der Weinbranche für Marketing und Unternehmensführung tätig und schreibt über diese Themen in verschiedenen Online- und Offline-Magazinen.

Die Konferenz wird ausschließlich in Englisch stattfinden, aber machen Sie sich keine Sorgen - es wird eine Simultandolmetscherin vor Ort sein, die ins Deutsche übersetzt.