Große Freude in der Pfalz: im Rahmen der Preisverleihung auf der Forum Vini in München wurde das VDP Weingut Rings aus Freinsheim mit der „Rotwein Kollektion des Jahres 2023“ geehrt.

Große Freude herrschte unter den Preisträgern von Meiningers Rotweinpreis, die eigens zur feierlichen Preisverleihung auf die Weinmesse Forum Vini in München angereist waren. Die vom Meininger Verlag organisierte Messe gilt als größte Weinmesse in Süddeutschland und bot den perfekten Rahmen, um die besten deutschen Rotweine des Jahres 2022 auszuzeichnen.

Deutsche Rotweine des Jahres gekürt
Weingut Jülg mit „Kollektion des Jahres 2021“ ausgezeichnet

Die besten deutschen Rotweine wurden heute im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung von Meiningers Rotweinpreis 2020 ausgezeichnet / Weingut Rings mit „Kollektion des Jahres 2020“ ausgezeichnet.

VDP-Weingut Franz Keller mit „Kollektion des Jahres 2019“ ausgezeichnet / Deutsche Rotweine stellen exzellente Qualität unter Beweis.

Rekordbeteiligung bei Meiningers Rotweinpreis 2018 // Spätburgunder dominiert den besten deutschen Rotwein // Pfalz ist bestes Anbaugebiet