Bis zum 31. Mai 2024 können sich Gastronomiebetreibende für den neuen Metro GastroPreis bewerben – und zwar in den Kategorien Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Team. Zu gewinnen gibt es u.a. Coachings und Einkaufsguthaben.
Der BCB überrascht in diesem Jahr mit einer Sonderfläche, die die vielfältige Welt der Weine in den Fokus rücken möchte. Damit reagiert die Barmesse auf wachsenden den Weinbar-Trend und zeigt Möglichkeiten für Bartender, besondere Drinks mit Weinen zu kreieren.
Rund um das Düsseldorfer Metro-Headquarter wird ein Stadtentwicklungsprojekt vorangetrieben, das die Gastronomie von Anfang in die Vision einer kulinarischen Erlebniswelt integriert. Wir sprachen mit Martin Behle, Chief HoReCa Officer der METRO AG über das Projekt.
Pierre Nierhaus, der Experte für Hospitality und Lifestyle, präsentiert seinen neuen Gastro-Trendreport 2024/25. Auch in der aktuellen Ausgabe analysiert er in 10 kompakten Themen die Trends in allen Bereichen, die sich um Food & Beverage drehen.
Laborapparaturen, Bottled Cocktails und Foodpairings: Münchens neue Bar-Adressen locken mit spannenden Konzepten und innovativen Ideen. Ideal für das Abend- und Nachtprogramm nach einem Besuch der Finest Spirits.
Rosa, Hellblau, Mintgrün, Vanille – durch viele aktuelle Konzepte weht ein Hauch von Barbie-World und California Dreaming. Pastelltöne verleihen vor allem Konzepten, die auf Frische und Vitalität setzen, eine poppige und luftig-leichte Optik.
Das Berliner "Frederick's" präsentiert eine Innovation: Barchef Joe Scheidemann hat die neue Karte des Bar-Restaurants erstmals mithilfe von KI-Technologie entwickelt. Gemeinsam mit dem Berliner Künstler John Woll überträgt er seine kreativen Drinks auch auf visuelle Ebene.
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