New Work-Expertin Andrea Grudda mit einem Kommentar zum Wandel der Gastronomie und den wichtigsten Fragen, die sich Arbeitgebende im neuen Setting stellen müssen.

Dylan Stuka entstammt einer Gastronomenfamilie und hat sich mit Kreativität und neuen Ideen seinen eigenen, jungen Gastro-Kosmos in Köln aufgebaut. Wie wichtig Flexibilität und Optimismus dabei sind, weiß er nur zu gut.

fizzz-Redakteur Tim Allgaier mit einem Kommentar dazu, wie wichtig es ist, sein Konzept auch abseits der Optik regelmäßig zu evaluieren und anzupassen.

Als Consultant bei der ETL Adhoga weiß Erich Nagl immer bestens Bescheid über die Herausforderungen, die auf die Gastro zukommen. Er hat uns verraten, worauf es für Betriebe jetzt ankommt, um zukunftsfähig zu bleiben.

Joachim Kühne, Akademieleiter und Innovationsmanager bei J.J. Darboven in Hamburg, über Kaffeeschulungen auf der Höhe der Zeit, vegane Milchalternativen und die Kritik an Fairtrade.

Tim Plasse, Gastronom und Branchen-Consultant, plädiert in seinem Kommentar dafür, mehr „kalkulierte Wetten“ zu platzieren, um das eigene Konzept langfristig erfolgreich zu halten.

Till Riekenbrauk ist Vorstandsmitglied der IG Kölner Gastro und tritt gegenüber der Stadt für die Belange der Branche ein. Trotz schwieriger Zeiten bleibt er optimistisch und mahnt zu Anpassung und Kreativität.

Humor, Geduld, Regeneration, Großzügigkeit und Mut – das sind die fünf Charaktereigenschaften, die Chefs heute und in Zukunft erfolgreich machen, postuliert Andrea Grudda. Die Autorin von „Character Proof – welchen Charakter man als Führungskraft haben sollte.“ fordert ein neues Mindset und hält Führungskräften den Spiegel vor.

Marie und Denis Leoncelli haben ihr Coucou Foodmarket-Konzept in kurzer Zeit auf fünf Outlets in München ausgeweitet - unter anderem am prestigeträchtigen Viktualienmarkt. Sie wissen, wie wichtig Effizienz und Pragmatismus im Geschäft sein kann.