Dylan Stuka entstammt einer Gastronomenfamilie und hat sich mit Kreativität und neuen Ideen seinen eigenen, jungen Gastro-Kosmos in Köln aufgebaut. Wie wichtig Flexibilität und Optimismus dabei sind, weiß er nur zu gut.

Rund um das Düsseldorfer Metro-Headquarter wird ein Stadtentwicklungsprojekt vorangetrieben, das die Gastronomie von Anfang in die Vision einer kulinarischen Erlebniswelt integriert. Wir sprachen mit Martin Behle, Chief HoReCa Officer der METRO AG über das Projekt.

Gerade in Zeiten knapper Personalressourcen können Tools, mit denen die Gäste ihre Bestellung digital selbst aufgeben sowie ihre Rechnung bezahlen, einen wertvollen Beitrag zu schlanken und schnellen Prozessen leisten. Wir stellen fünf Systeme vor.

Wie sieht die Digitalisierung in der gastronomischen Praxis aus? Frank Klix (Purino) berichtet über hilfreiche KI, wichtige Kennziffern und Learnings aus der Autoindustrie.

Was erwartet die Gastronomie in Sachen Digitalisierung? Wir sprachen mit dem Digitalisierungs-Experten und -Berater für die Gastronomie, Markus Wessel, über Technik, Tipps und Trends. 

Als Consultant bei der ETL Adhoga weiß Erich Nagl immer bestens Bescheid über die Herausforderungen, die auf die Gastro zukommen. Er hat uns verraten, worauf es für Betriebe jetzt ankommt, um zukunftsfähig zu bleiben.

Till Riekenbrauk ist Vorstandsmitglied der IG Kölner Gastro und tritt gegenüber der Stadt für die Belange der Branche ein. Trotz schwieriger Zeiten bleibt er optimistisch und mahnt zu Anpassung und Kreativität.

Humor, Geduld, Regeneration, Großzügigkeit und Mut – das sind die fünf Charaktereigenschaften, die Chefs heute und in Zukunft erfolgreich machen, postuliert Andrea Grudda. Die Autorin von „Character Proof – welchen Charakter man als Führungskraft haben sollte.“ fordert ein neues Mindset und hält Führungskräften den Spiegel vor.

Advertorial | Auf der Bremer GASTRO IVENT vom 25. bis 27. Februar 2024 stellen viele Besuchende die Weichen für die Zukunft.