The Coca-Cola Company hat einen Flaschenprototyp aus 100 Prozent pflanzenbasiertem Kunststoff (PlantPET) - ausgenommen Deckel und Etikett - vorgestellt. Das Gebinde wurde mit Hilfe von Technologien hergestellt, die zukünftig in der gesamten Branche kommerziell genutzt werden könne, verspricht das Unternehmen. 

Der Konzern meldet für das dritte Quartal ein organisches Wachstum um 8,33 Prozent und hebt sein Umsatzziel für das Gesamtjahr um zwei Punkte auf 9,0 Prozent an. 

Die Slyrs Destillerie übernimmt ab Februar 2022 den Vertrieb der eigenen Produkte selbst, der bisher in Händen von Lantenhammer lag. 

Cathy Hummels, Ehefrau von Dortmund-Kicker Mats Hummels, hat gemeinsam mit Andre Klan das neue Unternehmen „hye“ für Wellbeing-Getränke gegründet. 

Um die gebeutelten Brauereien zu unterstützen, haben die Finanzminister der Länder beschlossen, die Steuern auf Biermixe nicht zu erhöhen. 

Michael Lang-Steudler wurde bei der vergangenen Generalversammlung in den Aufsichtsrat gewählt der Rewe Für Sie Handelsgenossenschaft gewählt. 

Die Berentzen-Gruppe hat die zu Beginn des Monats Oktober angekündigte Prognose bestätigt, nachdem das Getränkeunternehmen das Konzernbetriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (Konzern-EBIT) in den ersten 9 Monaten deutlich steigern konnte.

Der Umsatz der Handelsgenossenschaft konnte nach dem Rekordjahr 2019 im Jahr 2020 trotz extremer Widrigkeiten durch oder gerade wegen Corona gegenüber dem Vorjahreswert um 2,0 Prozent auf 2,46 Milliarden netto gesteigert werden, meldet die Handelsgruppe.

Nach knapp 2,5 Jahren Bauzeit konnte die Doemens Akademie in Gräfelfing nun den Bau ihres neuen Standortes abschließen und an den neuen Sitz in der Lohenstraße umziehen.