Das erste von drei thematischen Tasting-Panels beim Meininger’s International Spirits Award läutete das neue Verkostungsjahr ein: Wein- und Tresterbrände, Obstbrände und -geiste, sowie Liköre aller Art standen im Fokus der Januar-Verkostung. Insgesamt 620 Spirituosen wurden von der Expertenjury blind verkostet und bewertet, wovon 187 mit einer Medaille – 14x Großes Gold, 170x Gold und 3x Silber – ausgezeichnet wurden.

Hier sind sie, die besten Spirituosen des Jahres 2023 – von A wie Absinth bis W wie Wodka! Beinahe 1700 Produkte aus 54 Ländern hat die Expertenjury wie gewohnt blind verkostet und bewertet. Die Qualität der eingereichten Proben war auch in diesem Jahr wieder bemerkenswert. Die Besten ihrer Kategorie stellen wir Ihnen hier vor: Titelverteidiger und Newcomer!

Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr das große Gin & Tonic-Tasting beim ISW statt und 
wieder einmal lieferten sich zahlreiche Gins und drei ausgewählte Tonic Water einen Wettstreit 
um die begehrte Auszeichnung „Perfect Match“. 

Die dritte und letzte Verkostungsrunde des Jahres beim Meininger’s International Spirits Award Ende Juni widmete sich den großen Schwerpunkten Whisk(e)y, Rum und Getreidespirituosen wie Wodka und Korn. Mehr als 550 Produkte aus aller Welt wurden von der renommierten Expertenjury blind verkostet und bewertet. Die besten 165 wurden mit einer Gold- (149x) bzw. einer Großen Goldmedaille (16x) ausgezeichnet.

In der zweiten Verkostungsrunde des Jahres beim Meininger’s International Spirits Award standen Gin und Wacholder, Aperitif und Vermouth, Alkoholfreie Destillate, Tequila und Mezcal, sowie Aquavit, Absinth und weitere Spirituosenkategorien auf dem Plan. Rund 550 Produkte wurden insgesamt von der internationalen Expertenjury blind verkostet und bewertet, wovon 165 mit einer Medaille – 2x Großes Gold, 85x Gold und 78x Silber – ausgezeichnet wurden.

Das Januar-Tasting des Meininger’s International Spirits Award (ISW) läutete das neue Jahr mit den Kategorien Wein- und Tresterbrände, Obstbrände und -geiste, sowie Liköre aller Art ein. Insgesamt wurden 595 Spirituosen von der Expertenjury blind verkostet, wovon 178 mit einer Medaille ausgezeichnet wurde. 11 Produkte erhielten Großes Gold, 155 eine Gold- und 12 eine Silbermedaille.