2023 ging Meiningers Deutscher Pinot-Preis in die dritte Runde. Noch mehr angestellte Weine als in den beiden vorherigen Wettkämpfen, anspruchsvolle Jahrgänge sowie eine Mischung aus Etablierten, Aufsteigern und Geheimtipp-Betrieben garantierten spannendes Verkosten und angeregte konstruktive Diskussionen. Wir haben uns durchprobiert und richten die Scheinwerfer auf Deutschlands beste weiße Burgunder-Interpretationen.

470 Weine aus der Familie der Burgunderrebsorten gingen diesen November in der zweiten Runde von Meiningers Deutscher Pinot-Preis 2022 miteinander ins Kräftemessen. 148 von ihnen erreichten eine Spitzenbewertung von 90 und mehr Punkten. Das Weingut Schreieck aus St. Martin in der Pfalz gewinnt die Kollektion des Jahres mit beeindruckenden Pinots. 

Erster anerkannter Wettbewerb kürt die besten deutschen Burgunder
Grauburgunder, Weißburgunder und Chardonnay zeigen ihr Können