Prosecco ist wie Tempo, Walkman oder Flip-Flop mehr Gattung als Marke, mit der die Produzenten hadern.

In den Marketingabteilungen geben ein unsäglicher Mangel an Kreativität, Innovation und Inspiration den Ton an.

Winzergenossenschaften müssen sich weiterentwickeln und neue Vermarktungskonzepte entwickeln.

Alkoholfreie Weine sind ein Wachstumsmarkt. Warum? Sie spiegeln den Zeitgeist wider.

Der Fachhandel lässt sich eine Chance vor der Haustür entgehen

Die wiedergewonnenen Freiheiten nähren Hoffnungen auf wirtschaftliche Erholung, sofern der Staat mitspielt 

Die Freiheit der Anonymität bleibt im Netz auf der Strecke. Menschliche Bedürfnisse werden verletzt. 

Im Handel begehrt und anerkannt. Stehen die Großen Gewächse auf der Kippe?

Jedem seine eigene Wahrheit. Mit Öko-Bilanzen ist gut wuchern.

Normalität ist nicht die Zukunft des spezialisierten Weinhandels.

Wer vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt, verliert leicht den Überblick

Die Corona-Pandemie ist für viele Entwicklungen in unserer Gesellschaft Treibsatz und Beschleuniger.