Der Distributeur erweitert sein Portfolio um den „Cape Lady Pinotage Rosé“ des Warwick Estates.

Spritzig, fruchtig, frisch – Weinmixgetränke erobern den Markt. Wir zeigen aktuelle Trends und Produkte, etablierte Branchen­größen und aufstrebende Newcomer.

Weinabteilung des Jahres: Der Sonderpreis der Jury geht an den Rewe-Kaufmann Michael Glück, der im ländlichen Rengsdorf eine Weinabteilung aufgebaut hat, die weithin bekannt ist. 2024 zieht er sich aus dem Geschäft zurück.

Der toskanische Weinerzeuger wird ab April über Reidemeister & Ulrichs sowie die Eggers & Franke GmbH vertrieben.
 

Für die Weinbranche wird 2023 als Jahr mit vielen Schrecken eingehen, besonders der Blick auf die Konsum-Entwicklung bietet Anlass zur Sorge. Auch und vor allem für die Distributeure.

Die Fachzeitschrift WEINWIRTSCHAFT kürt die herausragenden Weinabteilungen des Lebensmittelhandels.

So wenig Wein wie im vergangenen Jahr wurde in Spanien seit langem nicht mehr geerntet. Viel Wein für wenig Geld war lange die Devise der spanischen Weinwirtschaft, das muss nun ernsthaft hinterfragt werden.

Im Ranking der Fachhändler erstmals mit integriert: reine Online-Händler. Besonders hier ist viel Bewegung im Markt, Insider prophezeien einen harten Verdrängungswettbewerb. 

Die Besucherfrequenz in den verschiedenen Hallen war unterschiedlich. Gelobt wird aber die Qualität der Besuche.