Cabernet Sauvignon

Die Ankunft der ersten Cabernet Sauvignon Reben in der neuen Heimat Südtirol liegt ähnlich lange zurück wie bei der Schwester Merlot. Cabernet Sauvignon ist eine wahre Sonnenanbeterin, die erst spät zu voller Reife gelangt. Sie wird überwiegend im Unterland, Überetsch, Bozener Talkessel und im Etschtal angebaut, wo etwas höhere Temperaturen die Beerenhaut verwöhnen.

Mehr zum Thema

 

2004 ließ Eduardo Chadwick seine Weine blind gegen große Bordeaux antreten. Im Februar 2024 lud er mit gereiften Weinen zur Reprise nach Berlin.

Sowohl beim Sommelier Summit 2023 als auch bei Meininger's Finest 100 steht Bordeaux im Rampenlicht. Warum? Weil sich die Region gerade neu erfindet.

Kolonne Null erweitert das Sortiment um eine rote Cuvée aus Frankreichs bekanntester Region.

Die Mini-Vertikale aus Weinen von 2015 bis 2021 zeigt, dass Guidalberto mehr ist als Sassicaias kleiner Bruder.

Warum schmecken die Weine der Tenuta San Guido so anders als alles, was rundherum in die Flaschen kommt?
Ein Ortsbesuch.

High-Altitude-News aus Chile.

Weinkonvent Dürrenzimmern erweitert seine Rotweinrange.

Die Australier trennen sich vom »Cinq Cépages«-Erzeuger.

Diemersdal und Durbanville Hills produzieren einen gemeinsamen Cabernet.