Der Luxuskonzern Louis Vuitton Moët Hennessy (LVMH) hat seine Jahresbilanz präsentiert. Einem insgesamt positiven Ergebnis stehen schrumpfende Gewinne bei Wein und Spirituosen gegenüber.
 

Nach der Übernahme durch LVMH wird das provenzalische Weingut künftig exklusiv in Eigenregie vertrieben. 

Das chinesische Unternehmen Changyu wurde als zweitwertvollste Weinmarke bewertet und liegt knapp hinter Moët & Chandon, übertrifft sie jedoch in der Markenstärke.

Der Luxusgüter-Konzern hat im ersten Halbjahr 2023 in allen Sparten zugelegt – außer bei Wein und Spirituosen

Die LVMH-Gruppe besetzt die Spitze ihrer Champagner-Gruppe neu. Sibylle Scherer übernimmt als Präsidentin von Moët & Chandon die Verantwortung für das Markenhaus.

Popstar Lady Gaga tanzt zur Release des 2013er Jahrgangs von Dom Pérignon

Möet Hennessy hat eine Mehrheitsbeteiligung am provenzalischen Rosé-Produzenten erworben. Hiermit erweitert der Luxuskonzern seine Rosé-Sparte.

Der Luxusgüter-Konzern gehört zu den Gewinnern des Jahres 2022. Umsatz und Gewinn stiegen fast um ein Viertel gegenüber dem Vorjahr.
 

Brand Finance bewertet Marken im Wein- und Champagnersektor.