Die Berentzen-Gruppe steigerte laut vorläufigen Geschäftsergebnissen 2023 ihre Umsatzerlöse auf 185,7 Millionen Euro, also um 6,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2022: 174,2 Mio. Euro). Der Konzern-EBIT war mit 7,7 Millionen Euro hingegen leicht rückläufig (2022: 8,3 Mio. Euro). Berentzen-CEO Oliver Schwegmann kündigt für 2024 den „Angriffsmodus“ an.

Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft veröffentlicht heute vorläufige Geschäftsergebnisse. Umsatz- und Ertragsziele seien für das Geschäftsjahr 2023 vollumfänglich erreicht. Dennoch zeigt sich die Geschäftsführung unzufrieden.

Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe, schreibt im Gastkommentar, dass es an der Zeit ist, dass sich Politik und Zivilgesellschaft, aber auch Unternehmen aller Größen und Branchen gemeinsam gegen den Rechtsruck in unserem Land erheben.

Trotz Konsumzurückhaltung verzeichnet die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft ein Umsatzplus von 5,9 Prozent. Das Unternehmen habe Konzernumsatzerlöse in Höhe von 134,6 Millionen Euro (Q3/2022: 127,1) erzielt. Jedoch: EBITDA und EBIT erwiesen sich in den vergangenen neun Monaten als rückläufig.

Die Berentzen-Gruppe führt unter ihrer Marke Doornkaat den neuen Norden Sea Salt Gin in den deutschen Markt ein. Der Gin überzeugt mir Nordsee-Botanicals wie Sanddorn und Hagebutte und wird abgerundet mit einer Prise Meersalz.

Die Berentzen-Gruppe AG meldet für die ersten drei Quartale ein Umsatzplus von über 20 Prozent auf 127,1 Millionen Euro. Das Konzern-EBIT lag mit 6,8 Millionen Euro 32 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Für das weitere Geschäftsjahr hebt der Konzern seine Prognose erneut an.

Die Berentzen-Gruppe meldet für das erste Halbjahr einen Umsatzzuwachs um 17 Prozent auf 79,0 Millionen Euro. Das Konzern-EBIT lag mit 3,7 Millionen Euro 42 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Für das weitere Geschäftsjahr hebt der Konzern seine Prognosen an.

Die Berentzen-Gruppe AG hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres einen Konzernumsatz in Höhe von 36,1 Millionen Euro generiert –  ein Plus von 15 Prozent.

Innovationen sind der Motor für die Wirtschaft. Wir haben Hersteller gefragt, was das Wesen erfolgreicher Neuheiten ist und welcher Prozess dahinter steckt.