Jannik Weitzl hat seit April 2024 die Position des Country Director Germany bei AB InBev übernommen und folgt damit auf Michel Pepa. Dagegen wird Ende April Fried-Heye Allers als Leiter Public Affairs bei AB InBev Deutschland aufhören und sich neuen Herausforderungen stellen. 

Michel Pepa, Deutschland-Chef von Anheuser Busch InBev, verlässt Ende März nach gut 4,5 Jahren die deutsche Dependance. Dies bestätigte ein Pressesprecher auf Anfrage der GETRÄNKE ZEITUNG.

AB InBev konnte eigenen Angaben zufolge global im vergangenen Jahr Wachstum erzielen mit einem Umsatzanstieg von 7,8 Prozent und einem EBITDA-Wachstum von 7,0 Prozent. 

AB InBev ist bis zum Jahr 2028 Worldwide Olympic Partner. Das gab jüngst das Internationale Olympische Komitee (IOC) bekannt. So wird das alkoholfreie Bier Corona Cero der globale Biersponsor der Olympischen Spiele.

Die zur AB InBev gehörende Brauerei Diebels hat angekündigt, aus wirtschaftlichen Gründen rund die Hälfte der Mitarbeiterstellen abzubauen und eine der beiden Abfülllinien einzustellen. Betriebsrat und Mitarbeiter wurden über die Maßnahmen informiert.

Anheuser Busch InBev meldet nach eigenen Angaben eine Umsatzsteigerung von 7,2 Prozent im 1. Halbjahr 2023 sowie eine Steigerung des bereinigten EBTDA von 9,1 Prozent. 

Anheuser-Busch Inbev hat seine Partnerschaft mit der FIFA als offizieller Biersponsor verlängert. Wie der Braukonzern mitteilt, setzt er das seit 40 Jahren bestehende FIFA-Sponsoring bei der in Australien und Neuseeland stattfindende FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 und bei der FIFA Weltmeisterschaft 2026 der Herren in Kanada, Mexiko und den USA fort.

AB InBev erzielte im ersten Quartal ein zweistelliges Wachstum bei Umsatz- und Gewinn. Wie der weltgrößte Braukonzern mitteilte, wurde ein Umsatzanstieg von 13,2 Prozent auf 14,213 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 13,235 Mrd. US-Dollar) und ein EBITDA-Anstieg von 13,6 Prozent auf 4,759 Milliarden US-Dollar (VJ: 4,486 Mrd. US-Dollar) erzielt.

Zum Start in die kommende Fußball-Bundesliga-Saison 2023/2024 kooperiert der VFL Wolfsburg mit der Biermarke Beck’s aus dem Hause AB InBev sowohl in der Volkswagen Arena als auch im AOK Stadion.