Zum Start in die kommende Fußball-Bundesliga-Saison 2023/2024 kooperiert der VFL Wolfsburg mit der Biermarke Beck’s aus dem Hause AB InBev sowohl in der Volkswagen Arena als auch im AOK Stadion.
Gemeinsam mit dem neuen offiziellen Bier-Partner streben die Wölfe nach eigenen Aussagen eine schnellere Verpflegung an den Spieltagen an und wollen zusätzlich durch die Bereitstellung eines Beck’s-Biergartens während der Sommermonate neue Anreize zum Verweilen auf dem Gebiet des Allerparks schaffen. Darüber hinaus erhalte der neue Partner eine Präsenz auf der LED-Bande, den Interviewboards, im digitalen Bereich und durch das Halbzeitspiel.
„Wir sind stolz darauf, dass wir mit Beck’s, der Premium-Marke von Anheuser-Busch InBev, einen neuen starken Partner gewinnen konnten, der optimal zum VfL Wolfsburg passt, und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Gemeinsam mit Beck’s haben wir uns das Ziel gesetzt, die Aktivierung der Region durch unterschiedlichste Maßnahmen weiter voranzutreiben“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. Auch Jannik Weitzl, On-Trade Director bei Anheuser-Busch InBev, schlägt in die gleiche Kerbe: „Beck’s und der VfL Wolfsburg, diese erstklassige Verbindung passt einfach. Nicht nur das Zusammenspiel zweier absoluter Premiummarken, sondern insbesondere die Chemie zwischen beiden Teams hat von Anfang an perfekt harmoniert. Der VfL Wolfsburg hat sich in Europa einen großen Namen gemacht und hat tollen, sportlichen Erfolg – sowohl im Frauen- als auch im Herrenfußball. Wir freuen uns, diesen Top-Klub mit Beck’s ab der kommenden Saison als offizieller Bierpartner begleiten zu dürfen.“ //gz