Der Get.In.-Kongress wird am 23. und 24. November im Frankfurter Marriott-Hotel wieder in vollem Umfang veranstaltet. Möglich macht das das neue 2G-Optionsmodell der hessischen Landesregierung.

Händler-Interview im Juli

Peter Sagasser, Geschäftsführer von Sagasser Getränkehandel, spricht mit der GETRÄNKE ZEITUNG über die aktuelle Situation im Unternehmen und den Wandel.

Gut gemeint ist nicht immer gut. Warum True Fruits und Edeka in der "Saftschlacht" beide als Verlierer hervorgehen.

Ab heute kann ganz München und Umgebung beim neuen Online Supermarkt Knuspr via Website oder App einkaufen.

Nach wochenlangem Testen in ausgewählten Stadtteilen startet Delivery Hero in vier Berliner Bezirken (Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte und Prenzlauer Berg) unter den Marken foodpanda und pandamarkets seinen Food-Delivery-Service und Quick-Commerce-Aktivitäten. 

Die Symrise AG (u.a. Duftstoffe, Kosmetik und Ernährung) vermeldet einen Umsatz- und Ergebniswachstum im ersten Halbjahr 2021. Das organische Umsatzwachstum belief sich nach Unternehmensangabe auf 9,7 Prozent. An den Mittelfristzielen möchte der Konzern aus Holzminden (Niedersachsen) deshalb festhalten.

Nicht nur die Getränkeland Heidebrecht GmbH & Co. KG feiert ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Auch der Gründer Rüdiger Heidebrecht freut sich über seinen anstehenden 80. Geburtstag am 25. Juni.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist der Einzelhandelsumsatz im April um 5,5 Prozent niedriger als im Vormonat. Auch bei Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren sei ein Minus zu verspüren.

Der Inside-Redakteur Seppi Wirth ist am vergangenen Sonntag plötzlich und unerwartet verstorben. Die Redaktion der GETRÄNKE ZEITUNG und der Meininger Verlag möchten hiermit ihre Anteilnahme und Trauer zum Ausdruck bringen.

Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren setzte im März 2021 real 2,9 Prozent und nominal 4,6 Prozent mehr um als im März 2020, meldet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden.

Händler-Interview im April

Uwe Elzner, Prokurist und Vertriebsleiter der Bilgro Getränkefachmärkte, begründet in unserem Gespräch, warum Genusssegmente wie die alkoholischen Getränke auf einmal ordentlich in der Gunst der Verbraucher steigen. Und er weiß, wie der Hase lief zu Ostern.