Die Nachfrage im Mai stimme laut Bundesverband des Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes Dehoga zuversichtlich. Doch Kostenbelastung und fehlende Mitarbeiter bereiten der Branche größte Sorgen.

Der tschechische Online-Lebensmittellieferdienst Knuspr zieht positiv Bilanz und wächst monatlich um fast 30 Prozent und liefert in den ersten 9 Monaten über 320.000 Bestellungen.

Im Fall eines russischen Gaslieferstopps würden sechs Kriterien über eine Abschaltung der Versorgung für die Industrie entscheiden. Dies hat der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, in einem Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) öffentlich gemacht.

Gewicht reduzieren und Handling vereinfachen durch stapelbare Kunststoffbehältnisse.

Beim Meininger Verlag folgt Frank Apfel auf Ralf Clemens

Der Trend zum E-Commerce sorgt für eine hohe Nachfrage, Rohstoffpreise machen Umsatzprognose schwierig

8 Monate im Großraum München und 50 Tage in der Rhein-Main Region: Knuspr liefert Zahlen und Ausblick auf Expansionspläne.

Frankreich trinkt jetzt am liebsten Bier.
 

Zwiesel Glas feiert in diesem Jahr das 150-jährige Firmenjubiläum und bringt zu diesem Anlass gleich vier neue Produktserien auf den Markt. 

Aufgrund des steigenden Pandemiegeschehens verlegt der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels seinen Fachkongress von März in den September.

Dirk Reinsberg, geschäftsführender Vorstand des Bundesverbands des Getränkefachgroßhandels, ist zum zweiten Mals als Sprecher des Gedat-Stakeholder-Beirats nach seiner Gründung im Jahr 2020 wiedergewählt worden. 

 

Die Berentzen-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2021 zwar weniger Umsatz erzielt, konnte dafür aber das Konzernbetriebsergebnis kräftig gegenüber dem Geschäftsjahr 2020 steigern.

Ein Blick in die Glaskugel verrät uns die flüssigen Trends der Stunde. Der Kurzüberlick rund um Vielfalt, Transparenz und Heimatgefühle aus unserem großen Trendguide 2022.

Wie die Hamburger Messe verlautbart, wird die Internorga in diesem Jahr vom 30. April bis 4. Mai 2022 auf dem Hamburger Messegelände veranstaltet.

Rund 4.500 Getränkemärkte haben im vergangenen Jahr auf Anfrage der Getränke Zeitung abgestimmt, welche Neuheiten und welche Getränke für sie die am meist verkauften Produkte 2021 gewesen sind.