ANZEIGE | Bordeaux ist weit mehr als ein für Weinsammler spannendes Thema. Die Region wandelt sich. Die Winzer zeigen dem deutschen Fachpublikum am 8.11.2021 ihr Können und reisen dafür von der Gironde an den Rhein. 

Die Steak-Experten von The ASH Restaurant & Bar eröffnen ihr zweites Restaurant in Köln, direkt an der MesseCity. Vom großzügig verglasten Restaurant sowie den zwei Terrassen aus genießen die Gäste die Sonne und die Aussicht auf den Kölner Dom.

Mit kurzen Video-Tutorials zu Techniken und Cocktailkategorien möchte die "Cocktailkunst Barschule" von Stephan Hinz ambitionierten Barkeepern und solchen, die es werden wollen, die Möglichkeit bieten, sich selbständig weiterzubilden.

Am Montag, den 06.09. wurden in der Düsseldorfer "Seifenfabrik Dr. Thompson's" die fizzz Awards 2021 verliehen. In sechs Kategorien wurden die besten Gastronomiekonzepte des Landes sowie verdiente Persönlichkeiten ausgezeichnet, die es trotz aller Widrigkeiten geschafft haben, neue Ideen umzusetzen und eine Inspiration für die Branche zu sein. 

Mehr Anerkennung für die Meister hinter den Meistern ist das Ziel der neuen Kampagne von Jägermeister, gemeinsam mit den Fantastischen Vier. Der Appell: gebt euren Barkeepern, Taxifahrern, Türstehern und weiteren unverzichtbaren Akteuren der Nachtkultur ein anständiges Trinkgeld!

Stephan Hinz gilt als eine der innovativsten Bar-Persönlichkeiten in Deutschland und führt mit dem 'Little Link' führt er eine der besten Bars in Köln. Sein neuester Streich ist ein Trio an wegweisenden Spirituosen, die sich nicht gerne in Schubladen stecken lassen.

Das Bar Symposium Cologne fand am Montag, den 16. August 2021 in hybrider Form statt. 
Ticketkäufer, die im vergangenen Jahr leer ausgegangen sind, hatten die Möglichkeit, vor Ort dabei zu sein - alle anderen konnten die spannenden Vorträge kostenlos im Livestream auf Youtube verfolgen, wo sie nach wie vor abrufbar sind.

"Viergang beim Spaziergang" heißt das kulinarische Konzept des mit einem Stern ausgezeichneten Restaurants. 

Die Tante Alma-Hotels sind wie gemacht für Gäste mit einem Faible für Geschichten und Gesellschaft.

Marian Krause aus der Kölner Bar "The Grid" macht das Rennen im Deutschlandfinale der World Class Competition und nimmt am virtuellen Weltfinale vom 4. bis 8. Juli 2021 teil.

Das „Flor y Canela“ bietet klassisch peruanische Küche mit einer individuellen Note an – und bis zum Restart in der Street-Food-Variante.

Von Sushi to go über Keksteig mit Snickers-Topping bis zur Genussbox mit Podcast: Fünf Neuzugänge aus Köln.