Die erneute Lockdown-Verlängerung sorgt bei Gastronom:innen für Entsetzen. Die Initiative Gastgeberkreis hält an ihren Forderungen fest.

Bernd Riegger, Geschäftsführer der Mitchells & Butlers Germany GmbH, über Lieferschwierigkeiten nach dem Lockdown, fehlende Hilfszahlungen und die richtige Kommunikation nach außen.

Die Agentur Proof & Sons veröffentlicht in Kooperation mit der DBU Ergebnisse der gemeinsamen Umfrage zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die deutsche Gastronomielandschaft.

Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE und Mitinitiator Gastgeberkreis, im Gespräch mit FIZZZ

Mehr als 100 IGF-Mitgliederbetriebe setzen mit grünem Licht in ihren Frankfurter und Offenbacher Betrieben ein Zeichen. Ihre Forderung: eine nachvollziehbare und transparente Öffnungsstrategie.

Der Geschäftsführer der Restaurant- und Cocktailkette Sausalitos über seine Exit-Strategie, zu wenig Widerstand aus der Branche und warum die Gastronomie das Experimentierfeld Nummer 1 ist.

Die kürzlich gegründete Initiative Gastgeberkreis mit über 100 Unterstützern hat einen Brandbrief veröffentlicht. Darin fordert sie die Öffnung der Gastronomie.

Die Gastro-Branche nimmt die „Jerusalema Dance Challenge“ an und tanzt am 1. März um 11:55 Uhr gemeinsam in vielen deutschen Städten. Die Botschaft: Es ist fünf vor zwölf!

Um neue Absatzwege zu erschließen, muss sich jeder Gastronomiebetrieb eindeutig positionieren und sein Markenprofil schärfen. Tipps und Beispiele zum Brandbuilding von tellerrand consulting.

Die Bar-Kette Sausalitos hat ein detailliertes Restart-Programm ausgearbeitet, bei dem Schnelltests und eine eigens entwickelte App zum Einsatz kommen.

Dieser Winter ist eine harte Zeit für die gesamte Gastronomie. Alle warten sehnlichst auf ein Ende des Lockdowns. Was dann?

Willkommen in der neuen Welt der Gastronomie, entdecken Sie die Möglichkeiten!