Schloss Vaux launcht Schaumwein mit 2 %vol. nach traditioneller Methode.

Das neue Sektgut Christmann & Kauffmann gestattete Ende April einen ausführlichen Preview. Nicht nur die anwesenden Sommeliers waren erstaunt und begeistert.

Knapp 300 Champagner wurden im Rahmen der größten jährlichen Champagnerverkostung im deutschsprachigen Raum bewertet, 185 erreichten Bewertungen von 90 Punkten und mehr. 

Das Reifepotenzial der Champagner von Charles Heidsieck ist legendär. Ein besonderer Trumpf sind hierbei die konischen Kreidehöhlen unter der Stadt Reims. 

Mit dem PN VZ 15 soll eine Serie starten, bei der in jeder nachfolgenden Edition ein Cru des jeweiligen Basisjahres ausgewählt wird.

Die besten deutschen Sekte wurden heute im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung ausgezeichnet. Insgesamt konnten 327 deutsche Sekte aus traditioneller Flaschengärung die Jury beim 6. Meiningers Deutscher Sektpreis überzeugen.

Es wird wieder gefeiert. Zum Jahresausklang empfehlen wir etwas Prickelndes – von internationalen Spezialitäten bis hin zu den ausgefallensten Champagnern.