Exklusives Gipfeltreffen

Donnerstag, 22. November 2018 - 15:30
Events
Branchentermine
Das Interesse an der streng limitierten Veranstaltung war 2018 größer denn je (Foto: Nikita Kulikov)

Am 20. November 2018 versammelte sich zum dritten Mal das weinaffine Who´s who der deutschsprachigen Gastronomie- und Handelsszene in Neustadt an der Weinstraße. Bei Meininger´s FINEST 100 traf eine exklusive Gruppe aus rund 350 Sommeliers, Gastronomen, Weinhändlern und ausgewählten Journalisten auf 100 der weltbesten Weinerzeuger.

Dem erfolgreichen Konzept blieb die Veranstaltung treu: Konzentriertes Verkosten auf höchstem Niveau, Austausch und Fachgespräche unter Kollegen sowie ein direkter, intensiver Dialog mit den persönlich anwesenden Winzern.

Dieses Format erhielt von Besuchern wie Ausstellern rundum positives Feedback. So konstatierte etwa Marian Henß, Head Sommelier der RD Gastro Gruppe und Mâitre d´Hotel im Purs (Andernach): „Meininger's FINEST 100 etabliert sich zu der absoluten Top-Weinveranstaltung in Deutschland.“ Alexander Koblinger, seit 2009 Master Sommelier und mehrfach Österreichs Sommelier des Jahres, war für Döllerers Genusswelten aus Golling angereist und zog begeistert Bilanz: „Es war eine super Veranstaltung mit grandiosen Weinen und tollen Typen.“

Auch aus dem Handel gab es viel Lob. „So eine perfekte Gelegenheit, solch hochwertige Weine dank bester Organisation konzentriert in guter Umgebung verkosten zu können, gibt es in Deutschland sonst nicht“, betonte Ralf Zimmermann, geschäftsführender Gesellschafter bei Pinard de Picard. Susanne Scheichl, Geschäftsführerin bei Eggerssohn zeigte sich ebenso erfreut: „Was für eine hochwertige Veranstaltung – alle Winzer und Besucher waren voll des Lobes. Super organisiert und durchdacht!“

Der Termin für die nächste Ausgabe von Meininger´s FINEST 100 steht bereits: Am 19.11.2019 tritt die internationale Weinelite wieder die Reise in die Pfalz an.