Meininger's FINEST 100

Meininger’s FINEST 100 – International Wine Summit versammelte am 22.11.2016 die geballte Weinelite in stilvollem Ambiente – ein Tag Verkosten auf allerhöchstem Niveau. Das internationale Gipfeltreffen brachte 2016 erstmals 100 der weltbesten Weinerzeuger mit 100 der renommiertesten Sommelières und Sommeliers aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen.

Der Wein-Event steht, so verspricht es die Zahl 100, nur einem handverlesenen Kreis von Erzeugern und Sommeliers offen und wird zum Gradmesser für Kompetenz, Community und Exklusivität innerhalb der Branche avancieren.

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Die Meininger’s FINEST 100 profitiert außerdem vom Renommee des „Sommelier Summit“, zu dem der Meininger Verlag und Meiningers Sommelier – Das Magazin für Fine Wining bereits seit 2013 die anerkanntesten deutschsprachigen Sommelières und Sommeliers in der Pfalz begrüßen.

Die Meininger’s FINEST 100 – International Wine Summit im Anschluss an den Sommelier Summit – mit anspruchsvollen Workshops und viel Raum für kollegialen Meinungsaustausch – bietet den Sommelières und Sommeliers die allerbeste Gelegenheit, im direkten Kontakt mit Ihnen Ihre Weine zu verkosten und die Philosophie Ihres Hauses persönlich kennenzulernen.

SAVE THE DATE: Dienstag, 07.11.2017,  10.30 bis 17 Uhr im Saalbau, Neustadt/Weinstraße

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 Das ist eine ganz entspannte Atmosphäre. Auch bei einigen unserer Erzeuger habe ich hier die Zeit, mich 30 Minuten intensiv mit den Weinen zu beschäftigen, wozu ich im Geschäftsalltag leider oft nicht komme. 

Stephan Linden, Wine in Black, Berlin

 

 

 Das war für mich eine der besten Veranstaltungen der letzten Jahre 

Rudolf Knickenberg, Schlumberger

 Das war eine sehr beeindruckende Veranstaltung. Gratulation für die gelungene Organisation! 

Manuel Bretschi, Deutsches Weininstitut

 

 Die Organisation des Events ist beeindruckend. Alleine die riesige Glasauswahl ist wirklich herausragend und sucht ihresgleichen. Die Auswahl der Winzer ist perfekt. Dass fast alle Produzenten, sogar Weingüter wie Vega Sicilia persönlich gekommen sind, um ihre Weine zu präsentieren, ist wirklich sensationell. 

  Julian Huber, Weingut Huber

 

 Besten Dank an den Meininger Verlag mit all seinen tollen Mitarbeitern, welche dieses Wochenende mal wieder zu einem totalen Highlight gemacht haben! 

Moritz-Christian Blaß, Bayerischer Hof
 

 

 

 Noch einmal herzlichen Dank für den perfekten Empfang in Neustadt. Wir haben einen wunderbaren Tag erlebt und sind hochzufrieden mit der Qualität der Veranstaltung! 

Jean Soubeyrand, Oliver Leflaive
 

 

 

 Eine großartige Veranstaltung mit perfektem Service. Die Gespräche mit den Winzern sind hier besonders intensiv und ausführlich möglich. Viel mehr als dies auf der ProWein oder anderen Messen der Fall ist. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll bei der großartigen Auswahl an Erzeugern. 

Stéphane Gass, Traube Tonbach

 

 Mit Meiningers Finest 100 hat Deutschland abseits von Wiesbaden endlich eine Veranstaltung internationalen Formats bekommen, die alle kreativen Köpfe der Branche in den Knotenpunkten Gastronomie, Winzer und Händler vereint. 

Markus Budai, Feine Weine Lobenberg

 

 

 Eine sensationelle Veranstaltung, die deutschlandweit ihresgleichen sucht, mit einer unglaublichen Phalanx der besten Weingüter, vorbildlicher Riedel-Glaskultur und dem who-is-who der Sommelierzunft! Hut ab für die perfekte Organisation! 

Felix Eschenauer, Die Medienagenten

 

 

 Danke an alle handelnden Personen, ich habe mich sehr wohl gefühlt und viele gute neue Eindrücke erhalten. Eine tolle Branche braucht eine ebensolch tolle Klammer und Bühne. 

Lutz Heimrich, Superiore.de

 Es war eine perfekt organisierte, denkwürdige Probe! 

Hans-Jürgen Teßnow, Wein Art