Brand Talk: Kristijan „Kiko“ Krolo betreibt die Loretta Bar in München - dort entstand auch die Idee zum eigenen Limonaden- bzw. Filler-Business. Mit Balis ist eine Marke entstanden, die exakt auf die Bedürfnisse der Bar abgestimmt ist und darüber hinaus noch etwas Gutes bewirken möchte.

Ob im Gin, Wermut, Portwein oder neuerdings im Espresso, nichts geht mehr ohne Tonic Water. Aber wo liegt eigentlich der Ursprung dieses Hype-Getränks? Und was macht seinen unverwechselbaren Charakter aus?

Bar-Filler sind mehr als einfach Limonaden, sondern unersetzbare Werkzeuge an der Bar und essenziell für eine Vielzahl klassischer und moderner Drink-Kreationen. Welche Trends bewegen den Filler-Markt 2022?

Eric Bergmann, Jigger & Spoon (Stuttgart), über das perfekte Tonic Water, den Filler-Brand-Call und den derzeitigen Flavour-Trend.

Die Coca-Cola Hellenic Bottle Company übernimmt eigenen Angaben zufolge die stark wachsende griechische Filler-Marke "Three Cents" von ESM Effervescent Sodas Management Limited.

Mit La Toronja launchte das Münchner Unternehmen Aqua Monaco seinen neuesten Filler für die Barbranche und Gastronomie und erweitert die verfügbare Palette an Grapefruit-Mixern.

(Advertorial) Seit 2010 prägt Thomas Henry die Barkultur des Landes. Mit progressiven wie altbewährten Tonic-Kreationen liefern die Filler-Experten auch 2022 den Schlüssel für den Aperitiftrend. Und zeigen: Tonic geht auch ohne Gin.

Mit Bitter Lemon in der 0,75l Glasflasche ist ab sofort ein vierter Mixer von Aqua Monaco im Großformat erhältlich, der die bestehende Range aus Tonic Water, Ginger Beer und Wildberry ergänzt.

Mit dem neuen Schweppes White Peach eröffnen sich neue Möglichkeiten, etwa im Bereich Aperitif-Drinks.

Mit drei Ingwer-Shots in den Geschmacksrichtungen Grapefruit & Limette, Maracuja & Acerola und Orange & Kurkuma will Hitchcock zusätzlich zu den bestehenden Ranges Spice und Juice Collection ab April 2022 im Handel in den margenträchtigen Shot-Markt einsteigen.

Schwarze und Schlichte hat Anfang Februar die Hamburger Marke Soda Libre übernommen. Der Getränkehersteller bedient seit 2017 mit Premium-Fillern in den Sorten „The Basil“ – Basilikum-Zitrone und „The Elderflower“ – Holunderblüte-Zitrone den deutschen Markt.

Die fizzz-Leser haben abgestimmt — das sind die erfolgreichsten alkoholfreien Produkte der Trend-Gastronomie 2021.

Der Import-Spezialist für mediterrane und trendige Produkte, Moreno, wird die Zusammenarbeit mit dem britischen Softdrink- und Filler-Hersteller Fentimans nach 5 Jahren beenden. 

Schweppes zeigt, dass Genuss auch ohne Prozente geht und präsentiert erwachsene Longdrink-Rezepte von einfach bis anspruchsvoll.