ADVERTORIAL | Ob Pur oder im Mix: Die neuen Brohler Bittergetränke (Brohler Tonic Water, Bitter Lemon und Ginger Ale) auf Basis von Brohler Mineralwasser überzeugen mit ihrem charaktervollen, einzigartigen Geschmack und harmonieren perfekt mit den beliebtesten Cocktail-Klassikern.

Sie sind ebenso wandlungsfähig wie umsatzstark. Die Kategorie der Longdrinks und Highballs sorgt beständig für Leben an der Bar, auch weil sich immer mehr Produkte jenseits der klassischen Filler-Ranges als Mix-Partner andienen. Hier sind neun frische Rezeptideen.  

Laut Marktforschung wachsen Filler wie Tonic Water und Bitter Lemon im Lebensmittelhandel deutlich, während sie in Getränkemärkten teils massiv verlieren. Jetzt gilt es, den Verkauf anzukurbeln!

„Lean Luxury“ ist das Motto der jungen, urbanen Hotelgruppe Ruby. Christina Hiedl, Group Director Food & Beverage, über die qualitativen Ansprüche, regionale Anpassungen und das Filler-Angebot.

Mit Match Tonic Water betritt ein neuer Player die Filler-Bühne. Gründer Alexander Curiger über Zielgruppen, Packaging, Abfüllungen und Wege in den Markt.

Der Hamburger „Liquid Consultant“ Thorsten Husmann im Gespräch über die Chancen von Nischenanbietern im Fillersegment, die Wichtigkeit der Kohlensäurestruktur und Balance im Glas.

Thomas Henry Tonic Water, Spicy Ginger Beer und Wild Berry gibt es nun auch als Zero-Sugar-Varianten. Pünktlich zum Frühjahr sind die drei beliebten Sorten in der Zero-Version im Handel verfügbar.

Die fizzz-Leserschaft hat wieder einmal abgestimmt — das sind die erfolgreichsten Marken für alkoholfreie Getränke in der Trendgastronomie 2022.

Brand Talk: Kristijan „Kiko“ Krolo betreibt die Loretta Bar in München - dort entstand auch die Idee zum eigenen Limonaden- bzw. Filler-Business. Mit Balis ist eine Marke entstanden, die exakt auf die Bedürfnisse der Bar abgestimmt ist und darüber hinaus noch etwas Gutes bewirken möchte.