Christof Queisser steht seit mehr als zehn Jahren an der Spitze der Rotkäppchen-Mumm-Gruppe – die sich inzwischen mit zahlreichen Töchtern weiterverzweigt aufstellt. Im Gespräch mit WEINWIRTSCHAFT benennt er Chancen und Risiken für die Branche.

Die neue Grande Réserve soll die limitierte Premium-Spitze des Geldermann-Portfolios bilden.

Die Erfolgsmarke Doppio Passo released den Alternativa Bianco ohne Alkohol.

Im GZ-Gastkommentar schreibt Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, über die Definition von Premium, das Konsumverhalten in Permakrisen sowie ein neues Produkt aus seinem Hause.

Das Kerngeschäft kurbelt 2023 den Umsatz von Rotkäppchen-Mumm an.

Die Rotkäppchen-Mumm Gruppe meldet für 2023 einen Gesamtumsatz von 1,27 Milliarden Euro (+ 3 Prozent ggü. Vorjahr). Das Kerngeschäft Schaumwein habe laut Angaben der Gruppe ein Umsatzplus von 9 Prozent erzielen können.

Rotkäppchens Fruchtsecco-Sonderedition widmet sich 2024 dem Thema Brasilien – Geschmack: Maracuja.

Beim Online-Händler Club of Wine spricht nun eine künstliche Intelligenz Wein-Empfehlungen aus. Mundus Vini empfiehlt das Tool.

Die nunmehr dritte Trendstudie von Rotkäppchen-Mumm sieht weiterhin Nachfrage nach (Wein-) Genuss und Premiumprodukten – wenn auch in teils anderer Form. Der Konzern rechnet mit positivem Jahresergebnis.