Mit ihrem verzaubernden, blumigen Aroma ist Flora Adora - die neue Kreation von Hendrick's Master Distiller Miss Leslie Grace - wie gemacht für alle, die dem Winterblues entkommen wollen, um sich mit Vorfreude dem Frühling zu widmen.

Schottisches Malz, andalusisches Temperament und Münsterlander Handwerkskunst: Das Destillat aus Roggen und Gerstenmalz wird auf drei Stills gebrannt und über sechs Jahre im Triple-Cask-Verfahren gereift - mit einem besonderen Sherry-Finish.

Die deutsche Kellerei von Grands Chais de France bekommt einen neuen Betriebsleiter.

Die neue Ontrade-Kreativagentur „Build+Blend“ richtet sich an Unternehmen, die Marketing in der Gastronomie betreiben wollen. Wir trafen die beiden Gastro-erfahrenen Gründer Dino Zippe und Martin Eggert zum Gespräch.

Das Startup aus dem Ruhrpott schickt die neue Marke für „alkoholfreie Spirituosen“ Freikopf in die Gastronomie und möchte den Markt für Mischgetränke mit knalligen Alternativen zu bewährten Spirituosen- und Aperitif-Klassikern aufmischen.

Mark Reynier, ehemaliger Bruichladdich-Gründer, bringt das vom Wein bekannte Terroir-Prinzip in die Spirituosenindustrie. Mit der Marke Renegade auf Grenada zeigt er, welchen Einfluss der Ort, an das Zuckerrohr wächst, auf den Geschmack hat.

Die limitierte Edition ist eine Hommage an den Pioniergeist des Gründers Andrés Brugal vor 134 Jahren und vereint erstmals zwei doppelt gereifte Reserva gekonnt mit First Fill Single Casks.

Als „Drinking Buddies“ teilen die Cousins Andreas und Waldemar Wegelin ihr Interesse für qualitativ hochwertige Spirituosen. Vor sieben Jahren haben Sie den Online-Shop Tastillery gegründet und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Wir trafen sie zum Gespräch über aktuelle Trends rund um Vodka und mehr.

Nach seinem Hype um die Jahrtausendwende folgte gemeinhin die Abwertung des klaren Wässerchens. Nun machen sich die Hersteller daran, Vodka eine ernstzunehmende Aromen-Kontur zu verpassen. Storytelling und Terroir rücken in den Vordergrund.

Eine der in Mexiko führenden Marken dieses Segments ist El Tequileño, die ab sofort in Deutschland von Kirsch Import mit einer Range von vier Produkten vertrieben wird.

Die fizzz-Leserschaft hat wieder einmal abgestimmt — das sind die erfolgreichsten Spirituosenmarken aus der Trendgastronomie 2022.

Alkoholfreie Destillate sind eine absolute Trendkategorie, der sich niemand mehr ernsthaft verschließen kann. Die aromatische Qualität steigt stetig, und die Nachfrage bei den Verbrauchern zieht mit. Doch die Fragezeichen sind mindestens ebenso groß. Wir haben vier Experten um Aufklärung gebeten.

Ab sofort sind im hochwertigen Spirituosen-Sortiment bei Segnitz auch Pommeau und Calvados der Distillerie des Ambres verfügbar. Dieser Calvados ist das Ergebnis einer wahren Familiengeschichte - verschiedene Reifegrade interpretieren die Spirituose auf eine ganz neue Art.

Der zweite Teil der Macallan Harmony Collection ist von der äthiopischen Arabica-Kaffeebohne inspiriert. Die Hybridverpackung wurde aus wiederverwendeten und recycelten Materialien hergestellt, unter anderem aus Kaffeebohnenschalen.

Die neue Abfüllung aus der luxuriösen Non Plus Ultra-Reihe von A.H. Riise ist nach dem Schiff von Christoph Kolumbus benannt, mit dem er die grüne Zuckerrohr-Insel St. Croix entdeckt hat.