Nach der Übernahme von Borco im vergangenen Jahr  durch die internationale Stock Spirits Group wurde nun der Name des Hamburger Spirituosenunternehmens an die Gruppe angepasst: Stock Spirits GmbH & Co. KG.

 

Stabswechsel erfolgt: Nicolas Rampf ist seit Januar 2024 Geschäftsführer von Borco-Marken-Import und somit die Nachfolge von Manuel Janisch. Die Stock Spirits Group, die Borco im vergangenen Jahr erworben hatte, ließ den Wechsel bereits im November durchblicken. GZ berichtete.

Norman Brüggemann übernimmt zum 1. Mai 2024 die Position als Director Supply Chain Management für die Eggers & Franke Holding. In dieser Funktion berichtet er an die Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Gruppe.

Nicolas Rampf soll nach Unternehmensangaben ab Januar 2024 die Rolle des Geschäftsführers von Borco-Marken-Import übernehmen. Zudem soll der jetzige Bacardi Deutschland-Chef auch die Verantwortung für die Region COFY die Regionen Kroatien, Bosnien und Herzegowina übernehmen.

Manuel Janisch ist neuer Geschäftsführer von Borco-Marken-Import, teilt das seit Anfang September 2023 zur Stock Spirits Gruppe gehörige Unternehmen mit. Der CEO-Wechsel habe sich aus jener Übernahme ergeben, berichtet Borco gegenüber der GETRÄNKE ZEITUNG. Janischs Vorgänger Markus Kohrs-Lichte werde noch bis Ende des Jahres beratend zur Seite stehen.

Die Stock Spirits Group hat eigenen Angaben zufolge den Kauf des Hamburger Unternehmens Borco-Marken-Import Matthiesen nun vollständig abgeschlossen, der im Juni dieses Jahres eingeleitet wurde. Die Transaktion unterlagt bislang deutschen und österreichischen Regulierungsverfahren.

Die Deutschen begeistern sich zunehmend für Cocktails. Die Hersteller von Tequila und Cachaça dürfte dies freuen, sind beide doch eine oft gewählte Basis. 

Borco-Marken-Import gehört ab sofort zur Stock Spirits Group. Die Inhaberfamilie Matthiesen verkauft damit ihr Hamburger Unternehmen an einen der größten europäischen Hersteller und Vermarkter für alkoholische Getränke mit Hauptsitz in Warschau.

Borco-Marken-Import trauert um Uwe Matthiesen. Wie das Hamburger Unternehmen mitteilte, verstarb Matthiesen am Freitag, den 26. Mai 2023, im Alter von 88 Jahren.