Nach einiger Zeit kreativer Pop-Ups hat das „Dstrct.Art“ eine feste Bleibe gefunden und erfreut das Viertel mit saisonalen Drinks on tap, Zero-Waste-Pralinen und der wahrscheinlich gediegensten Terrasse der Stadt.

Bei einer Masterclass-Reihe mit 14 Terminen in ganz Deutschland möchten Thomas Henry und Undone gemeinsam für Achtsamkeit im Umgang mit Alkohol in der Gastronomie und die geschmackliche Vielfalt alkoholfreier Drinks werben.

Der weltweit größte Cocktail- und Bartender-Wettbewerb ist 2024 ins 15. Jubiläumsjahr gestartet. Die Bewerbungsphase für Interessierte aus Deutschland läuft noch bis zum 19. März. Das Global Final findet in diesem Jahr in Shanghai statt.

Nach umfangreichem Umbau eröffnet Lucas Bols die neue Bols Cocktail Academy in Amsterdam. Die Einrichtung hat sich bereits seit 17 Jahren der Ausbildung von Barkeepern und der Förderung der Cocktailkultur verschrieben.

Advertorial | Cointreau feiert im Jahr 2024 die bereits vierte Auflage der beliebten Margarita Challenge und lädt professionelle Barkeeper:innen aus aller Welt ein, das kultige Margarita Rezept neu zu erfinden. Für den deutschen Markt gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit, denn auf Teilnehmende aus Deutschland wartet in diesem Jahr eine doppelte Gewinnchance.

Das Berliner "Frederick's" präsentiert eine Innovation: Barchef Joe Scheidemann hat die neue Karte des Bar-Restaurants erstmals mithilfe von KI-Technologie entwickelt. Gemeinsam mit dem Berliner Künstler John Woll überträgt er seine kreativen Drinks auch auf visuelle Ebene.

Wir haben mit Alexej Grjasnow, Barmanager im Frankfurter Occhio d'Oro, darüber gesprochen, wie sich alkoholfreie Drinks perfektionieren lassen. Im "Bambini" kommt alles zusammen, was einen spannenden No ABV-Drink ausmacht. 

Ein spannendes alkoholfreies Angebot ist heutzutage ein Muss. Wie schafft man es, die Gäste mit alkoholfreien Drinks zu begeistern und dabei auch noch Gewinn zu erwirtschaften? Wir haben Expertinnen und Experten nach ihren Geheimtipps für den Dry January (und darüber hinaus) gefragt.

Die Einführung "Kleiner Feigling" in der Dose von Waldemar Behn folgt dem aktuellen Premix-Trend und ist ab Januar 2024 im Handel und Online erhältlich. Es ist nach "Andalö The Basil" das zweite Getränke in Behns Premix-Portfolio.