Der Name Teninch bezieht sich auf die Länge des gegrillten Fleischspieß'
Der Name Teninch bezieht sich auf die Länge des gegrillten Fleischspieß'

Coche-Kebab

Daniel Oskouei und Florian Kopp eröffnen am 6. Mai eine Weinbar mit Kebab und Mezze in München. Bekannt sind beide als Sommelier und Inhaber der nineOfive-Pizzerien in München, Augsburg und Regensburg.

Die Eröffnungswelle spannender Gastronomie in München ebbt nicht ab. "Ungebremste Wein-Dynamik", hatten wir der bayerischen Landeshauptstadt erst im Herbst vergangenen Jahres attestiert.

Der Schwerpunkt im Teninch wird auf Wein und der Kulinarik des Nahen Ostens liegen. "Wir servieren Mezze und Kebab. Keinen Döner, sondern inspiriert vom klassischen über der Flamme gegrillten Fleischspieß aus Adana. Aber mit einem europäischen Twist", verspricht Inhaber, Sommelier und Gastgeber Daniel Oskouei.

Die Weinkarte soll die zweite Säule sein: etwa 400 Positionen stark, mit den Schwerpunkten Deutschland, Frankreich, Österreich und Galizien. "Es gibt viele Naturals und ein paar Einhörner wie Overnoy, Coche-Dury, Prieuré-Roch oder Emilio Rojo", so Oskouei.

Mit dem nineOfive verbunden

Nach vier Jahren als Sommelier und Betriebsleiter des Münchner nineOfive macht Daniel Oskouei sich selbstständig. Daneben wird er weiterhin federführend für die nineOfive-Weinkarten in Süddeutschland verantwortlich sein. Co-Inhaber des Teninch Florian Kopp bleibt auch weiterhin Inhaber der nineOfive-Pizzerien in München, Augsburg und Regensburg. pk

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote